Von Reparaturversuchen mit Silikon/Kaltmetall und ähnlichen Mitteln würde ich aus Gründen der Sicherheit absehen. Was passiert wenn sich im Fahrbetrieb das Hilfsmittel löst, Öl aufs Hinterrad... (Kopfkino wieder aus)
Motor ausbauen, Ersatzmotor rein, Defektmotor demontieren, überholen (Steuerkettenspanner/Steuerkette/Ölpumpe/Dichtringe/Tassenstößel/Nockenwellen/Ventilsitze/V-Schaftdichtungen/RT Kolben montieren), demontiertes Gehäuse schweissen lassen, falls doch nichts ins Regal, Motor (Ersatzkauf) wieder raus, verkaufen, und sich am überholten Motor erfreuen. So halten sich die Kosten in Grenzen, die Saison ist nicht vorzeitig durch Motordefekt beendet und im Herbst/Winter sich mit einem Fachbetrieb für Gehäuseschweissungen auseinandersetzen, und sich dann entscheiden...
So viel Pech mit Folgen, das wünscht man niemanden an den Hals, ein Supergau, wohl entstanden wenn man sich in eine Sache verrannt hat und dies unbedingt zu Ende bringen will, dabei den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Wo menschen basteln passieren Fehler, auch den Profis. Hinterher sind alle schlauer und auch mir sind schon in meiner kleinen Garagenwerkstatt Dinge passiert, welche ich unter Lehrgeld/Erfahrung verbucht habe.
Drücke die Daumen, das alles wieder gut wird.
Gruß Frank