gstreiberstgt
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.07.2009
- Beiträge
- 3.084
- Ort
- stuttgart
- Modell
- BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
hallo adv-kollegen,
nachdem ich jetzt seit 2.wochen vergebens,einen werkstatt-termin haben wollte...werde ich nun morgen außerhalb von stuttgart zur "schnellanalyse" eine andere bmw werkstatt aufsuchen!
kurz zu den problemen:ich habe hier im forum schon mal einen beitrag zum thema..."motor geht während der kurvenfahrt aus" geschrieben.habe schon neue kerzen drin.
gestern sind meine frau und ich im schwarzwald unterweg`s gewesen.wieder ging sie mehrmals aus und was seit ca.2.wochen noch intensiv dazu kommt ist...die ganganzeige spinnt(eigentlich schon seit 6.wochen,seit ich mehrere batterien hintereinander getauscht habe!aber eben nicht regelmäßig wie jetzt zur zeit!!!).stelle ich die Q ab,fahre anderen tag wieder fort,dreht der anlasser willig 3-4 runden und danach funkstille!dann muss ich den obligatorischen 2.gang einlegen-kupplung ziehen-starten und meine Q läuft!dann habe ich das problem,dass der 1-neutral-2.gang nicht angezeigt wird.erst ab dem 3.gang funzt alles wie gehabt!toure ich ca.1.stunde in der gegend rum und muss mal einen stopp einlegen...siehe da...1,neutral und 2.gang sind wieder da!!!
fahr ich an eine tanke,dass gleiche spiel.springt sie jetzt an,oder muss ich hier wieder wie wild herum tricksen???anspringen,tut sie nach meiner "rumspielerei"eigentlich immer, aber es nervt eben nur noch!
vielleicht hat von euch ja schon einer die gleichen "ärgernisse" durch und kann von daher aus dem "nähkästchen" plaudern.
bin gespannt....
nachdem ich jetzt seit 2.wochen vergebens,einen werkstatt-termin haben wollte...werde ich nun morgen außerhalb von stuttgart zur "schnellanalyse" eine andere bmw werkstatt aufsuchen!
kurz zu den problemen:ich habe hier im forum schon mal einen beitrag zum thema..."motor geht während der kurvenfahrt aus" geschrieben.habe schon neue kerzen drin.
gestern sind meine frau und ich im schwarzwald unterweg`s gewesen.wieder ging sie mehrmals aus und was seit ca.2.wochen noch intensiv dazu kommt ist...die ganganzeige spinnt(eigentlich schon seit 6.wochen,seit ich mehrere batterien hintereinander getauscht habe!aber eben nicht regelmäßig wie jetzt zur zeit!!!).stelle ich die Q ab,fahre anderen tag wieder fort,dreht der anlasser willig 3-4 runden und danach funkstille!dann muss ich den obligatorischen 2.gang einlegen-kupplung ziehen-starten und meine Q läuft!dann habe ich das problem,dass der 1-neutral-2.gang nicht angezeigt wird.erst ab dem 3.gang funzt alles wie gehabt!toure ich ca.1.stunde in der gegend rum und muss mal einen stopp einlegen...siehe da...1,neutral und 2.gang sind wieder da!!!
fahr ich an eine tanke,dass gleiche spiel.springt sie jetzt an,oder muss ich hier wieder wie wild herum tricksen???anspringen,tut sie nach meiner "rumspielerei"eigentlich immer, aber es nervt eben nur noch!
vielleicht hat von euch ja schon einer die gleichen "ärgernisse" durch und kann von daher aus dem "nähkästchen" plaudern.
bin gespannt....