Zielmaschine
Themenstarter
Hallo zusammen,
bereits nach 1.000 (EINTAUSEND) ! km war das hintere Federbein im letzten Frühjahr undicht. Es wurde vom Händler ohne Weiteres ausgetauscht.
In der Zwischenzeit habe ich immer wieder darüber gelesen, dass es bei diesen Federbeinen nach einer Tieftemparaturphase / oder Standzeit (?) zu diesen Undichtigkeiten kommen kann.
Heute holte ich meine Dicke aus dem Winterlager und stelle nach kurzer Fahrt fest, dass nun das vordere Federbein Öl verliert. Ich gehe davon aus, dass auch dies wieder anstandslos gewechselt wird. Mir graut es allerdings bei der Vorstellung, dass es bei diesem Rhythmus nach Ablauf der Garantie-/Gewährleistungszeit bleibt.
Mache ich etwa irgendetwas falsch?? Hat jemand von Euch Erfahrungen oder gar verbindliche Tipps?
Viele Grüße und allen einen baldigen Start in eine neue Saison,
André
Nachtrag: Schön, dass in der kurzen Zeit so viele von Euch meinen Beitrag gelesen haben. Danke an die beiden User, die mir geantwortet haben. Hätte aber mit mehr Reaktionen gerechnet. Vielleicht alles nur ein "alter Hut"? Tragt Ihr etwas auf die Federkolben vor dem Einwintern auf? In einem anderen Thread habe ich von Ballistol-Öl oder Brunox als Empfehlung gelesen.
bereits nach 1.000 (EINTAUSEND) ! km war das hintere Federbein im letzten Frühjahr undicht. Es wurde vom Händler ohne Weiteres ausgetauscht.
In der Zwischenzeit habe ich immer wieder darüber gelesen, dass es bei diesen Federbeinen nach einer Tieftemparaturphase / oder Standzeit (?) zu diesen Undichtigkeiten kommen kann.
Heute holte ich meine Dicke aus dem Winterlager und stelle nach kurzer Fahrt fest, dass nun das vordere Federbein Öl verliert. Ich gehe davon aus, dass auch dies wieder anstandslos gewechselt wird. Mir graut es allerdings bei der Vorstellung, dass es bei diesem Rhythmus nach Ablauf der Garantie-/Gewährleistungszeit bleibt.
Mache ich etwa irgendetwas falsch?? Hat jemand von Euch Erfahrungen oder gar verbindliche Tipps?
Viele Grüße und allen einen baldigen Start in eine neue Saison,
André
Nachtrag: Schön, dass in der kurzen Zeit so viele von Euch meinen Beitrag gelesen haben. Danke an die beiden User, die mir geantwortet haben. Hätte aber mit mehr Reaktionen gerechnet. Vielleicht alles nur ein "alter Hut"? Tragt Ihr etwas auf die Federkolben vor dem Einwintern auf? In einem anderen Thread habe ich von Ballistol-Öl oder Brunox als Empfehlung gelesen.
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