*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
...bedeutet also 2 Jahre..... bei den meisten hier...
...bedeutet also 2 Jahre..... bei den meisten hier...
Kann ich nur bestätigen, was habe ich schon geflucht....Bau aus und schau rein, das geht doch in 5 Minuten. Die Fummelei bei eingebautem Scheinwerfer wünsche ich keinem!
Wenn ich die lese, trinke ich erstmal Kaffee, esse was und stelle mich dann der Prozedur an der 2011er GS. Besonders spannend wirds, wenn diese saublöde Klämmerchen auch noch wie von Geisterhand bewegt irgendwo hin fliegt!....die bekannte Meldung "LampF"
Ja, ich hatte Dein Bild schon vor Jahren im Forum gefunden. Hatte zwar noch keine Probleme beim wechseln, aber als ich den Schweinwerfer eh mal ausbauen musste, habe ich Deine Lösung gleich mit verbaut. 1 A.hier fliegt keine Feder mehr weg
wurde aus einer alten Blechdose ausgeschnitten und umgebogen, Loch rein für die Schraube ... fertig
Anhang anzeigen 699347
Na ja, das ist aber eine doch recht grenzwertige Bemerkung.MOin,
genau auf so einen wie Dich wartet jeder Händler.
Bei der Eigenreparatur was kaputt gemacht und dann aufregen, wenn es keine Garantie gibt.
Sorry, aber wenn Du Öl nachfüllst und Dein Schraubendreher in den Einfüllstutzen fällt und Du
dann noch den Motor startest, ist das dann Garantie??
Dummheit ist leider nicht versicherbar .
PS: Wenn das Schnitzel in der Pfanne verbrennt, ist dann der Bauer schuld???
Das Drahtbügelchen, fixiert durch ein Schräubchen, bei einem Motorrad dieser Preisklasse ist aber auch Scheiße. Hab gestern in CZ lange an der Tanke geflucht, nachdem mir beim Birnenwechsel der Bügel entgegen kam. Zum Glück habe ich dann das in den Griff bekommen, eine Glanzleistung von BMW ist die Konstruktion sicher nichtMOin,
genau auf so einen wie Dich wartet jeder Händler.
Bei der Eigenreparatur was kaputt gemacht und dann aufregen, wenn es keine Garantie gibt.
Sorry, aber wenn Du Öl nachfüllst und Dein Schraubendreher in den Einfüllstutzen fällt und Du
dann noch den Motor startest, ist das dann Garantie??
Dummheit ist leider nicht versicherbar .
PS: Wenn das Schnitzel in der Pfanne verbrennt, ist dann der Bauer schuld???
Ja, hätte man mit sehr geringem Aufwand deutlich besser konstruieren können. Aber dann fährt ja keiner mehr BMW-Werkstatt zum Birnenwechsel. Beim ersten Mal war es eine Fummelei. Wenn man dann weiß wie es geht, geht es eigentlich relativ schnell. Beim Ausbau der defekten Birne möglichst nicht den Bügel kompl. aus der Halterung lösen. Vorsichtig nach hinten biegen und hoffen, dass er an Ort und Stelle bleibt.Das Drahtbügelchen, fixiert durch ein Schräubchen, bei einem Motorrad dieser Preisklasse ist aber auch Scheiße. Hab gestern in CZ lange an der Tanke geflucht, nachdem mir beim Birnenwechsel der Bügel entgegen kam. Zum Glück habe ich dann das in den Griff bekommen, eine Glanzleistung von BMW ist die Konstruktion sicher nicht