Chris1965
Themenstarter
Nachdem ich in der letzten Zeit feststellte, dass der Druckpunkt der Kupplung extrem wanderte, und ich gestern beim 30.000 Service war, habe ich vorher beim vorgesprochen und ersucht , sich dem Problem anzunehmen.
Vom Meister wurde der Tausch des Kupplungsdruckzylinders vorgeschlagen.
Nachdem das gestern erledigt wurde konnte ich freudig feststellen, dass nicht nur der Druckpunkt jetzt nahezu konstant ist, sondern sich das Getriebe viel leichter und leiser schaltet, vorallem die Geräusche in dem Bereich 3. Gang / runter 2. + rauf 4. die gelegentlich da waren , sind defacto weg.
Gefühlsmäßig ein neues Getriebe . Ich habe rund 150 km getestet und bin voll zufrieden. !!
Vielleicht eine Lösung gegen so manche Schaltschläge ??
lg
Christian
Vom Meister wurde der Tausch des Kupplungsdruckzylinders vorgeschlagen.
Nachdem das gestern erledigt wurde konnte ich freudig feststellen, dass nicht nur der Druckpunkt jetzt nahezu konstant ist, sondern sich das Getriebe viel leichter und leiser schaltet, vorallem die Geräusche in dem Bereich 3. Gang / runter 2. + rauf 4. die gelegentlich da waren , sind defacto weg.
Gefühlsmäßig ein neues Getriebe . Ich habe rund 150 km getestet und bin voll zufrieden. !!
Vielleicht eine Lösung gegen so manche Schaltschläge ??
lg
Christian