golftdi
Themenstarter
hallo Jungs
Bei meiner GS LC 2013, 75000 KM, steht zu 99% ein Stator Wechsel an. Die bisherigen Tests an Batterie, Regler und Lima würden das bestätigen.
Komisch ist nur, dass sie bei Standgas laut Messung 13,5 - 14,2 Volt lädt und bei höherer Drehzahl dann bis 11.8 V runter geht, und dann das Batterie Symbol und das rote Dreieck im Display zu leuchten beginnen.
Wenn ich dann wieder auf Standgas zurückgehe, gehen die Warnsignale wieder aus.Das kenne ich eigentlich nur umgekehrt.
Bei den drei Leitungen die vom Stator kommen hab ich 2x ca.25 Volt und auf der dritten nur 4 Volt.
Im Fehlerspeicher ist kein Eintrag!
Hat das von euch schon jemand machen müssen, bzw gemacht?
Wenn ja, ist es für einen geübten Hobbyschrauber machbar, oder braucht man zu viel Spezialwerkzeug.
Bei meiner 2008er GS hab ich auch mal die Kupplung alleine getauscht, da musste auch das halbe Moped zerlegt werden.
Bei meiner GS LC 2013, 75000 KM, steht zu 99% ein Stator Wechsel an. Die bisherigen Tests an Batterie, Regler und Lima würden das bestätigen.
Komisch ist nur, dass sie bei Standgas laut Messung 13,5 - 14,2 Volt lädt und bei höherer Drehzahl dann bis 11.8 V runter geht, und dann das Batterie Symbol und das rote Dreieck im Display zu leuchten beginnen.
Wenn ich dann wieder auf Standgas zurückgehe, gehen die Warnsignale wieder aus.Das kenne ich eigentlich nur umgekehrt.
Bei den drei Leitungen die vom Stator kommen hab ich 2x ca.25 Volt und auf der dritten nur 4 Volt.
Im Fehlerspeicher ist kein Eintrag!
Hat das von euch schon jemand machen müssen, bzw gemacht?
Wenn ja, ist es für einen geübten Hobbyschrauber machbar, oder braucht man zu viel Spezialwerkzeug.
Bei meiner 2008er GS hab ich auch mal die Kupplung alleine getauscht, da musste auch das halbe Moped zerlegt werden.