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rainerb
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Sorry, falsches Modell.
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Hi Spark ! Fuer welche deiner LC ? Die 13erGS oder die 14er GSA ?Bin auch von meinem telefonisch informiert worden das ich von BMW ein Briefchen bzgl. dieses Rückrufes erhalten werde.
Es wird eine Sicherungsscheibe nachgerüstet welche den Dichtring der Getriebeausgangswelle gegen Herausdrücken sichern soll.
Bei zu hohem Ölstand und hohen Motordrehzahlen kann es in sehr seltenen Fällen dazu kommen das der Simmering versagt und Motoröl über die rotierende Kardanwelle in den Kardantunnel und dessen untere Öffnungen auf die Fahrbahn und damit vor das HR geraten kann.
Boah, das nächste "Problemchen"? Das zu viel Öl nicht gut ist, ist ja bekannt. Das das hier aber in der Konsequenz dazu führen kann, daß Öl vor's Hinterrad gerät, ist nach dem Getriebedesaster ein Fakt, der ,wenn das so weitergeht, meine Einstellung zur Lc ins wanken bringt. Wir tragen ohnehin ein erhöhtes Risiko, aber damit rechnen zu müssen das der Bock irgendwann blockiert, oder selbst Öl verteilt wo es sonst der Ölflaschenschmeisser gerne hätte, nimmt mir vielleicht bald mein Vertrauen in diese Technik.Bin auch von meinem telefonisch informiert worden das ich von BMW ein Briefchen bzgl. dieses Rückrufes erhalten werde.
Es wird eine Sicherungsscheibe nachgerüstet welche den Dichtring der Getriebeausgangswelle gegen Herausdrücken sichern soll.
Bei zu hohem Ölstand und hohen Motordrehzahlen kann es in sehr seltenen Fällen dazu kommen das der Simmering versagt und Motoröl über die rotierende Kardanwelle in den Kardantunnel und dessen untere Öffnungen auf die Fahrbahn und damit vor das HR geraten kann.
Logo - lass dich nicht verrückt machenHab heute auch Post bekommen
Fahre aber morgen früh nach Arabba und kann das vorher nicht machen lassen!
Hoffe es hält (wie die letzten 10000 km)!
mfg.
Das haben Foren so an sich . . . .Ich glaube ich muss mich hier abmelden. Scheinbar wird man hier paranoid.