Servus,
gestern war das Wetter schlecht, also mal ran ans Werk...Motorrad auf Hauptständer, großer Gang rein, in Fahrtrichtung links ist da wo man das Schwungrad vermutet eine Schraube mit Innensechskant, die raus drehen und man findet die Markierungen für den OT (mit einer Taschenlampe rein leuchten), je 2 Kunststoffabdeckungen an den Zylinderköpfen abschrauben, Zündkerzen/spulen-Stecker raus ziehen, da hilft dieser kleine schwarze Kunststoffhaken, Kerzen raus schrauben (hier für wird eine Langnuss benötigt!), ich habe die nach 19.000km gleich mal durch Neue ersetzt (Kerzenbild war aber i. O., auf der linken Seite war eine Masseelektrode der Kerze leicht verbogen, warum auch immer???), 3 Schrauben mit Innentorx lösen, leicht gegen die Zylinderhauben schlagen und "plop" dann kann man die abnehmen, es kommen einem ca. 50ml Öl entgegen, also was unterstellen...Ventilspiel kontrollieren geht dann ganz easy, für die in Fahrtrichtung hintere Auslassventilkontrolle muss man unten einen kleinen Gummipuffer abnehmen (ist aber selbsterklärend)...Mein Ventilspiel lag an allen Ventile im oberen Bereich...z. B. am Auslass ging die 35/100 Fühlerlehre durch die 40/100 nicht...hier muss nichts eingestellt werden. Also die Zylinderhauben wieder drauf, auf richtigen Sitz der mittleren Kerzendichtung (auf korrekte Montageposition) achten. Neue Kerzen rein (kosten im Zubehör ca. 9,80 EURO das Stück), Zündspule wieder aufstecken und die beiden Kunststoffabdeckungen wieder montieren...mit Bremsenreiniger alles wieder ölfrei machen und die Schraube ins Guckloch wieder rein...schafft Jeder
!
Gruß
Frank
@LC15: Nochmal danke für die Bilder! Hat sehr geholfen!