Hallo Jörg, ich habe meine nach Anraten des
so ausgerichtet, das die obere , rechte Begrenzung des Abblendlichtes durch die Zusatzscheinwerfer nicht überschriitten wird. Die Linke Begrenzung ist bei unserem Rechstverkehr keilförmig nach außen ansteigend.
Ich bin dazu auf einen Supermarktparkplatz bei Dämmerung gefahren und habe das Moped in der Entfernung von 10m abgestellt und von einem Mitfahrer sitzend (belastend) lotrecht halten lassen. Von der Scheinwerfermitte (kleines kreuz auf dem Scheinwerferglas die Höhe gemssen und auf die weiße Außenwand des Supermarktes mit Kreppband übertragen. Nun sollte die obere rechte Begrenzung des Abblendlicht-Lichtkegels 10 cm unterhalb der
Kreppbandmakierung liegen...falls ncht Einstellung Abblendlicht gemäß BHB.
Die Zusatz-LED's sind keine Nebelscheinwerfer, sondern ZUSATZSCHEINWERFER welche mit der Oberkante ihres fächerförmigen Lichtkegels mit der des Abblendlichtes zur Deckung zu bringen sind.
Somit ist sichergestellt das die LED's nicht unnötig aufblenden...was bei zügigem Gasgeben(Beschleunigung) natürlich nicht immer der Fall ist. Desweiteren habe die LED's auch eine sehr grelle , gleißend weiße Ausleuchtung was dem Gegenverkehr nicht immer gefällt...so wie bei den ersten Xenon-Scheinwerfern...
..den einen oder andren Aufblender wirst du alleine aufgrund des massiven Lichtstromes (xxx-Lumen) nicht verhindern können.
Ich hatte die LED's bereits an meiner 2010 er verbaut und nun auch an der neuen LC. Die Fahrbahn und Fahrbahnrandausleutung ist schon absolut klasse.
An der neuen LC mit ihrem LED-Hauptscheinwerfer und den LED's habe ich ein vergleichbares fahrlicht wie bei meiner E-Klasse mit Xenon..nur das Kurvenlicht fehlt...kommt bestimmt als Feature bei der LC-Adventure..
Gruß
Dirk