Ich mache es wie Grossmetzger...
An der Ampel den Vorderradbremshebel im Stand feste ziehen. Dann ist die "Anfahrhilfe" aktiv. Fußgänger bekommen rot - Kupplung ziehen, Gang einlegen, rechten Fuß auf die Fußbremse und den Vorderradbremshebel noch mal feste ziehen. Anfahrhilfe ist ausgeschaltet!
Aber wehe - wenn nicht

Beim ersten mal ist sie mir abgesoffen.
Beim zweiten mal bin ich mit mehr Gas angefahren und hab dann nen Alarmstart hingelegt...
Dann habe ich ganz bewußt die Anfahrhilfe drin gelassen... Man muss sich schon etwas konzentrieren und mit Gas und Kupplung genau justiert anfahren, dass sie nicht absäuft und dann sofort Gas wieder reduzieren, damit man nicht mit dem Vorderrad abhebt...
Ich persönlich finde auch, dass das "Losbrechmoment" viel zu hoch eingestellt ist.
Die 250 Euro würde ich mir sparen! War bei meiner im Paket mit drin...
Gruß Teckel