Reiter_XXL
Themenstarter
Meine 2015 LC hat jetzt knapp 30.000 km auf der Uhr.
Im ersten Winter war ich angenehm überrascht , dass der Motor meist schon nach 4 bis 5 km seine Betriebstemperatur erreicht.
Schnell warm wird sie immer noch aber seit den ersten Minusgraden vor 2 Wochen habe ich den Eindruck, daß die Temperatur nicht mehr so hoch wie früher gehalten wird.
Es geht flott auf 87 bis 92 Grad, wenn dann der Thermostat aufgeht, geht es aber runter auf 76 und pendelt dann immer weiter zwischen 76 und 82 Grad. Nur bei starker Last (Ü 150) oder in den ersten 3 Gängen geht es noch höher. Dafür aber ab und an auch auf 74 Grad runter.
Thermostat im Eimer? Welche Temperaturbereiche zeigt eure Q bei Minusgraden oder wie derzeit
bei 8 bis 12 Grad an?
Grüße aus dem Rheinland
Stephan
Im ersten Winter war ich angenehm überrascht , dass der Motor meist schon nach 4 bis 5 km seine Betriebstemperatur erreicht.
Schnell warm wird sie immer noch aber seit den ersten Minusgraden vor 2 Wochen habe ich den Eindruck, daß die Temperatur nicht mehr so hoch wie früher gehalten wird.
Es geht flott auf 87 bis 92 Grad, wenn dann der Thermostat aufgeht, geht es aber runter auf 76 und pendelt dann immer weiter zwischen 76 und 82 Grad. Nur bei starker Last (Ü 150) oder in den ersten 3 Gängen geht es noch höher. Dafür aber ab und an auch auf 74 Grad runter.
Thermostat im Eimer? Welche Temperaturbereiche zeigt eure Q bei Minusgraden oder wie derzeit
bei 8 bis 12 Grad an?
Grüße aus dem Rheinland
Stephan