Kupplung trennt schlecht

Diskutiere Kupplung trennt schlecht im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi, treiber, wenn ich meine 13er GS 48.000 km kalt mit dem ersten gang drinnen und gezogener kupplung starte, merk ich deutlich, dass die kupplung...
anschinsan

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hi, treiber,
wenn ich meine 13er GS 48.000 km kalt mit dem ersten gang drinnen und gezogener kupplung starte, merk ich deutlich, dass die kupplung nicht sauber trennt, da zieht der starter richtig am moped.

bei warmstart kein problem.

ist das bei euch auch so?
 
anschinsan

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jaaaa, sorry, war faul....kommt nicht mehr vor..(asche auf mein haupt)

und danke!
 
eMTee

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so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Diese ganzen Threads aus der Anfangszeit der LC waren der Auslöser für meinen Avatar. :wink:
 
camasoGS

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Danke an alle für die Hinweise auf Threads mit teils über 500 Beiträgen, die gefühlt seit 2013 nicht mehr weitergeführt wurden... :facepalm:

Meine 14er LC ADV hat das Problem von anschinsan auch, dass die Kupplung bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung schlecht trennt. Das wurde von meinem Freundlichen aber als normal ignoriert. Manchmal kann ich das Motorrad mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung aus der Parkbucht in der Tiefgarage schieben, manchmal ist der Widerstand zu gross. Anlassen und lärmend rausschieben ist dann die einzige Möglichkeit. Miene Maschine hat ca. 53'000 km.
Hat sich denn in der Zwischenzeit was getan? Kann man simpel die Druckstange/den Stift/sonstwas wechseln lassen und gut is?
 
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wienun

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Danke an alle für die Hinweise auf Threads mit teils über 500 Beiträgen, die gefühlt seit 2013 nicht mehr weitergeführt wurden... :facepalm:

Meine 14er LC ADV hat das Problem auch, wurde von meinem Freundlichen aber als normal ignoriert. Manchmal kann ich das Motorrad aus der Parkbucht in der Tiefgarage schieben, manchmal ist der Widerstand zu gross. Anlassen und lähmend rausschieben ist dann die einzige Möglichkeit. Miene Maschine hat ca. 53'000 km.
Hat sich denn in der Zwischenzeit was getan? Kann man simpel die Druckstange/den Stift/sonstwas wechseln lassen und gut is?
Ähm. Gang raus ist nicht möglich beim Schieben ?
 
juekl

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wenn BMW etwas nicht hinbekommt, steht es irgendwann im Handbuch

so wie "nutzbarer Tankinhalt" für die EWIG verbleibende Spritmenge im Tank
 
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wienun

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Jetzt ist es mir klarer.
Aber, nachdem dein Händler sagt, das sei normal, frage ich mich immer noch, warum du dann nicht einfach mit Getriebe in "N" schiebst.
Mir geht es durchaus ähnlich, die Nasskupplung ist halt bei kaltem Öl bissl "anhänglich".
Und bevor ich beim Rangieren vor dem Losfahren schon unnötig Lärm mache, nehm ich halt den Gang raus und schon gehts leichter mit dem Schieben.
Für mich ist das Problem damit gelöst.
Sicher kann man das auch anders machen. ;-)
 
Thema:

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