Sorry, aber der folgende Beitrag ist "off Topic"
Achja??
Und wenn das Dein Arbeitgeber bei dir macht, dann beginnt aber das grosse Weinen.....
Genau das ist diese, deine Einstellung, die ich wirklich übel finde. Weil wenn sich das in grossem Masse durchsetzt, dann haben wir aber alle Spass...
Moin "Maxell63",
aber genau darauf basiert unser Wirtschaftssystem (freie Marktwirtschaft und Kapitalismus).
Der abhängig Beschäftigte wird und wurde schon immer ausgebeutet... das hat sich schon sehr lange in der Masse durchgesetzt.
Das Geiz nicht immer geil ist, sollte und dürfte jedem klar sein, aber "ein gutes Geschäft abschließen", sollte doch erlaubt sein, oder?
Falls du allerdings der Ansicht bist, dass die Mitarbeiter eines "Vertriebes" deshalb mehr Geld bekommen wird, weil wir alle das zahlen, was auf dem Preisschild steht, dann hast du offensichtlich nicht alles in unserem Wirtschaftsprinzip richtig verstanden.
Ich will jetzt gar keine Beispiele aufzählen, aber es gab in den vergangenen Wochen viele Reportagen zu diesem Thema.
z.B. Erntehelfer, Mitarbeiter aus Discountern und Drogerieketten, Reinigungskräfte im Hotelgewerbe, Servicekräfte auf Kreuzfahrtschiffen uvm.
Glaubst du ernsthaft, diese Leute würden mehr Geld für ihre Leistung bekommen, wenn wir das Doppelte bezahlen würden ?
Ich behaupte mal ganz frech, die Eigentümer/Arbeitgeber würden sich eher noch größere Villen bauen, noch größere Yachten kaufen,
noch mehr Filialen eröffnen um noch mehr Konkurrenz vom Markt zu verdrängen. Wir leben im Zeitalter der Verdrängung, neue Märkte zu erschließen, bedeutet zumindest in der Bundesrepublik, andere zu verdrängen. So sieht unser System aus... aber ich will eines ganz deutlich schreiben:
Ich liebe dieses Land und dieses System und möchte in keinem anderen leben !
In diesem Forum gibt es schon genug Streitereien um "kleinste Kleinigkeiten", deshalb schlage ich vor, wenn du möchtest, wir diskutieren das an einer anderen Stelle aus... ich werde in diesem Thread dazu jedenfalls nichts weiter schreiben... versprochen.