G
Gast2878
Gast
Servus,
in der neuen 'Motorrad' ist ein Bericht über die Dauertest LC drinnen. Getriebeschaden nach 44000 km!
Ursache war wohl ein Kugellager auf der Getriebeeingangswelle, welches nach Vermutung der Zeitschrift blockierte und dann in einer Kettenreaktion das Getriebe zerstörte.
Lt. BMW ein Einzelfall aber warten wir mal ab, wie sich das weiter entwickelt.....
Wirklich frustrierend, dass BMW jetzt schon mehrfach bei solchen Tests gepatzt hat.
Glück im Unglück für den Fahrer lt. der Zeitschrift, dass er noch auf dem Standstreifen ausrollen konnte.
BMW würde lt. 'Motorrad in einem solchen Fall während der Garantie den ganzen Motor tauschen um Folgeschäden zu vermeiden aber die wenigsten LC Fahrer fahren wohl solche Strecken in den ersten beiden Jahren.
Grüße
HEY
in der neuen 'Motorrad' ist ein Bericht über die Dauertest LC drinnen. Getriebeschaden nach 44000 km!
Ursache war wohl ein Kugellager auf der Getriebeeingangswelle, welches nach Vermutung der Zeitschrift blockierte und dann in einer Kettenreaktion das Getriebe zerstörte.
Lt. BMW ein Einzelfall aber warten wir mal ab, wie sich das weiter entwickelt.....
Wirklich frustrierend, dass BMW jetzt schon mehrfach bei solchen Tests gepatzt hat.
Glück im Unglück für den Fahrer lt. der Zeitschrift, dass er noch auf dem Standstreifen ausrollen konnte.
BMW würde lt. 'Motorrad in einem solchen Fall während der Garantie den ganzen Motor tauschen um Folgeschäden zu vermeiden aber die wenigsten LC Fahrer fahren wohl solche Strecken in den ersten beiden Jahren.
Grüße
HEY
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: