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Gast30617
Gast
Moin Winfried,Hi Oerst,
Farbe gibt es erst im 2016 Modell. Diese wurden erst Ende September ausgeliefert.
Oerst hat Recht. Meine 2016er ADV wurde am 02.09. zugelassen (und dann am Gardasee eingefahren).
Moin Winfried,Hi Oerst,
Farbe gibt es erst im 2016 Modell. Diese wurden erst Ende September ausgeliefert.
Erstens haben sie dafür schon einen Motor und zweitens kitzelt man nicht einfach so beinahe 30% mehr Leistung aus einem Motor, der dann auch noch in der Serie laufen und halten soll.wenn bmw klug ist, dann machen sie das unnötige spiel mit 160PS+ nicht mit und gehen maximal auf 135.
die 2016er Modelle wurden ab 10.08.2015 nach den Werksferien produziertMoin Winfried,
Oerst hat Recht. Meine 2016er ADV wurde am 02.09. zugelassen (und dann am Gardasee eingefahren).
NICHT ???????Erstens haben sie dafür schon einen Motor und zweitens kitzelt man nicht einfach so beinahe 30% mehr Leistung aus einem Motor, der dann auch noch in der Serie laufen und halten soll.
Ok. Sowohl die Niederlassung in Frankfurt wie auch mein Händler in Darmstadt hatten mir erzählt, dass sie die ersten 2016 Modelle erst Ende September bekommen. Produktion nach den Werksferien ist klar, Logistik erst im September war die Aussage. Anscheinend ist das Rhein-Maingebiet da etwas hinten dran.die 2016er Modelle wurden ab 10.08.2015 nach den Werksferien produziert
Hallo,Erstens haben sie dafür schon einen Motor und zweitens kitzelt man nicht einfach so beinahe 30% mehr Leistung aus einem Motor, der dann auch noch in der Serie laufen und halten soll.
ich war mit 110 ps auch nicht langsamer ...Also besser nichts Neues kaufen, bis die 135 PS bestätigt sind!
Ich möchte den BMW Mitarbeitern nicht zu nahe treten, aber da ich es in meinem aktuellen Unternehmen gerade selber erfahre :Die BMW Leute werden bei der Konstruktion genau die Gene dem Motor mitgegeben haben, das sie in ca. 4 Jahren leistungsmäßig ( wie auch immer) nachlegen können. alles andere ware doch aus wirtschaftlicher Sicht vollkommen unsinnig.
Erzähl mir doch bitte nicht, dass der HP2-Kopf schon mit der Maßgabe entwickelt wurde, einmal die komplette Boxer-Palette anzutreiben. Ich denke nicht, dass bei BMW so weit im Voraus geplant wird. Und wenn, dann nur von den Anfängern, die erst noch lernen müssen, dass selbst aussichtsreiche Projekte eingestampft werden, wenn nur die Führung wechselt.Und das sie Ventilsteuerung von den HP Modellen in die Serie geschafft hat, war ebenfalls Voraussetzung damit sich der Entwicklungsaufwand rechnet, sonnst hätte es keine HP`s gegeben; schließlich wollen die Jungs bei BMW Kohe verdienen, so ganz hinterm Mond sind die auch nicht.
gruß
gstommy68
Hallo,Erzähl mir doch bitte nicht, dass der HP2-Kopf schon mit der Maßgabe entwickelt wurde, einmal die komplette Boxer-Palette anzutreiben. Ich denke nicht, dass bei BMW so weit im Voraus geplant wird. Und wenn, dann nur von den Anfängern, die erst noch lernen müssen, dass selbst aussichtsreiche Projekte eingestampft werden, wenn nur die Führung wechselt.
Das glaube ich zumindest im Bezug auf den LC-Boxermotor nicht: Wenn man sich dessen Zylinderköpfe genauer ansieht, fällt einem sehr schnell die extrem breite Lücke zwischen Kettenrad und Nockenwellen auf. So konstruiert man nicht ohne triftigen Grund, nicht mal bei BMW!Ich möchte den BMW Mitarbeitern nicht zu nahe treten, aber da ich es in meinem aktuellen Unternehmen gerade selber erfahre :
Nicht alles, was jemand mit etwas Weitblick sieht, sehen die vielen Ingenieure, Doktoren und was weiß ich...
Die meisten scheinen exakt von 12 bis Mittag zu planen....
Und jetzt meine Behauptung : das ist auch bei BMW der Fall.
Das suggeriert mir, man kann es dann auch nachrüsten...Das glaube ich zumindest im Bezug auf den LC-Boxermotor nicht: Wenn man sich dessen Zylinderköpfe genauer ansieht, fällt einem sehr schnell die extrem breite Lücke zwischen Kettenrad und Nockenwellen auf. So konstruiert man nicht ohne triftigen Grund, nicht mal bei BMW!
Meine Vermutung: In diese Lücke passt exakt die variable Nockenwellenverstellung, die vermutlich auch schon weitgehend fertig konstruiert ist.
DAS bestimmt nicht...Das suggeriert mir, man kann es dann auch nachrüsten...
Das sehe ich auch so! Habe auf der IFMA mal mit einem Techniker aus dem Haus über die so auffällig voluminös gestalteten ZylKöpfe gesprochen, der hat das natürlich verneint (müssen)!Das glaube ich zumindest im Bezug auf den LC-Boxermotor nicht: Wenn man sich dessen Zylinderköpfe genauer ansieht, fällt einem sehr schnell die extrem breite Lücke zwischen Kettenrad und Nockenwellen auf. So konstruiert man nicht ohne triftigen Grund, nicht mal bei BMW!
Meine Vermutung: In diese Lücke passt exakt die variable Nockenwellenverstellung, die vermutlich auch schon weitgehend fertig konstruiert ist.