Frank1001
- Dabei seit
- 23.12.2016
- Beiträge
- 1.131
- Ort
- Niedersachsen
- Modell
- Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Meine 14er GSALC macht das auch ab und zu (nicht nach jedem 10. Starten, es gibt bei meiner kein Muster) und bleibt unten hängen. Dann hilft nur Motor aus, Leerlauf rein, absteigen, Motorrad auf einen der Ständer abstellen, Motor an, gewünschte ESA-Position einstellen, warten bis fertig, aufsitzen, losfahren. Also keinerlei Belastung auf dem Fahrwerk, dann klappt's bei meiner besser.
Und auch dazu gab es schon weiter oben eine passende Antwort: Eine 2014er GS (eingeschlossen alle vor 2017) haben kein ESA Next Generation, somit keine automatische Niveauregulierung und sind mit dem Fahrzeug des Themenstarters ebenfalls nicht vergleichbar. Die komplette Sensorik für die Fahrlage fehlt bei den älteren ESA Systemen.
Guck mal in den Post #11
Gruß
Frank