Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer??

Diskutiere Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Grad mal gegoogelt. Hier eine Übersicht ABSpro ab Werk/zur Nachrüstung vom Tourenfahrer: Verfügbarkeit ABSpro
Tango_Delta

Tango_Delta

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R 1200 GS K50
K50 ab 2012 (dazu zählen auch BJ nach den Werksferien ab ca. 09/2011) mit der gleichen Bestellnr bis heute drin.
K50, Vorstellung Messe Oktober 2012.
Verkaufsstart 2013.
Also mit 09/2011 kann da mal gar niGS sein.
Wenn ich mich nicht irre, Hihihi. :wink:
 
Dreyka

Dreyka

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17" GS
Ich schreib auch mal was...
Ich habe mir meine 15er GS mit schwerer KW im September 2019 mit 11800Km ohne Pakete für ein Schnäppchenpreis bei einer BMW Niederlassung geordert. Meine anfängliche Skepsis wegen dem Preis wurde damit wiederlegt, dass das Moped keine Pakete hat und deshalb zum Ladenhüter mutieren könnte. Außerdem sei er Verkäufer und würde nach Verkäufen bezahlt und nicht danach, das die Fahrzeuge im Laden rum stehen.
Ok, ich habe es ihm also abgenommen, dass ich das Fahrzeug bedenkenlos kaufen kann, was ich dann auch tat.
Die Garantie war bei mir schon am ersten Tag erloschen, da ich selber als Schrauber schon Hand angelegt hatte, noch bevor das gute Stück in die Garage geschoben wurde.
Außerdem musste ein 17" Umbau her und auch sonst noch einige Änderungen.
Ich habe auch noch den LED Scheinwerfer, sowie den SA Pro nachgerüstet, weshalb ich für`s Umprogrammieren zum BMW Händler musste. Sonst hat das Moped keine andere Werkstatt mehr gesehen. Auch das Thema Luft in der Hinterradbremse habe ich hin bekommen und seit 3 Jahren nicht mehr darüber nach gedacht.
Fazit: Ich habe mittlerweile 60000Km auf dem Tacho stehen und das Moped tut so, als wären die nächsten 60000 Km kein Thema. Ich komme auch nicht auf die Idee, das Moped zu wechseln und hoffe, dass ich noch lange Freude und Spaß daran haben werde.
Seit einem Jahr ist noch eine 18er R 1200 R Exclusive mit 4600Km für die Frau dazu gekommen und auch da sind schon zusätzlich 15000km drauf gefahren worden, läuft...
 
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P

pudl

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K51
Ich wollte nicht in den Geschichtsbüchern wühlen
Inwieweit die website korrekt ist, kann ich nicht beurteilen. Ob sich 2015 bremstechnisch bei der K50 etwas geändert hat, weiss ich auch nicht.
Aber jetzt wissen wir das auch. Warum die beiden ETKAs den FSC aber für ab BJ 2011 anbieten, bleibt ungeklärt.
 
Lummel

Lummel

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R1200RS LC Bj. 6/15
2015er RS mit allen Paketen, aktuell 52.000km meistens mehr als weniger geprügelt und bisher keine Reparatur bzw. Defekt. Notausschalter klemmt manchmal etwas…

Gestern KD selber gemacht und mittlerweile weder am Motor noch HAG Abrieb/Späne im Öl vorhanden. SA bzw. Getriebe läuft smooth. Öle werden auch nicht mehr richtig schwarz. Ich wechsle max. alle 10.000km immer alles aus, ausser LuFi (K&N).

Würde sagen never change a running system. Heute Nachmittag wird die 2023er V85TT zum KD gebracht, die hat ja noch vier Jahre Garantie.😀
 
G

Gast29174

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Meine LC hat jetzt auch die 100.000 km erreicht ( Baujahr 2015 )

Den Beweis stelle ich morgen ein

Und Probleme gibt es bislang keine . Ich hoffe es geht noch lange lange so weiter.

Grüße

Sanne

20240907_133528.jpg



lange lange weiter geht es aber leider nicht mehr mit mir hier im Forum

Wie gestern schon geschrieben hat meine LC die 100000 km erreicht. Doch dieses Bild ist jetzt auch

das Abschiedsbild von diesem Forum das ich heute leider verlasse.

Ich war hier mit Freude dabei und habe auch viel Spaß, Freude sowie Hilfe hier erfahren dürfen. Der persönliche Kontakt zu vielen von euch war wirklich schön.

Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken. Diese Vertrautheit hier in dieser Forumsgemeinschaft macht für mich den Abschied

sooooo schwer, freiwillig habe ich diesen Weg jetzt nicht gewählt und ich werde euch sehr vermissen.


Leider wird mir hier eine weitere Teilnahme mit Freude und Spaß nicht mehr vergönnt ja besser gesagt vermiest und daher mache ich lieber den Schlußstrich

bevor es mich noch mehr fertig macht .

Sehr viele User wissen was passiert ist , sie kennen die Gründe und sie wissen auch wo man mich erreichen kann.

Ich wünsche allen Usern hier alles erdenklich Gute und vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo. Würde mich freuen !


Aber dieser Tag ist kein schöner Tag !



Macht´s gut!

Eure Sanne

LaCy-boGSer
 
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Moppedsebi

Moppedsebi

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R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Meine 02/2015er K51 hat jetzt noch ca.400km bis zur 100000km-Marke, und läuft (weitestgehend) problemlos. Ein paar Kleinigkeiten gab´s aber doch: Noch innerhalb der Garantie wurde einmal die Kardanwelle getauscht, da der Antriebsstrang im Schiebebetrieb ein regelmäßiges, ziemlich hartes Geräusch erzeugte, das dort vermutet wurde. Die ausgebaute Welle zeigte allerdings keine wirklichen Auffälligkeiten, aber das Geräusch war dann weg. Auch das Thema „Luft in der hinteren Bremse“ war bei mir in den ersten 1,5 Jahren immerwieder ein Problem, wurde dann aber doch endgültig beseitigt.
Aufgrund der neuen Vorgaben von BMW wurde die Kardanwelle im Rahmen einer Inspektion bei 80000km erneut auf Kulanz getauscht. Den einzigen, „wirklichen“ Schaden hatte ich im März dieses Jahres, als mein Motor beim Gaswegnehmen plötzlich einfach ausging, und sich das auch wiederholte. Als Ursache wurde schließlich die Spritpumpe und ihr Druckschalter ausgemacht, was inklusive Arbeitszeit schlanke €1500 gekostet hat. Ansonsten hat meine Adventure nur Verschleißteile (Reifen, Bremsscheiben, Bremsbeläge) gebraucht. Kupplung und Batterie sind noch original.
 
3xschwarz

3xschwarz

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R1250GSA Triple Black
Meine LC BJ 2016 hatte bis August 24 knapp 65TKM auf der Uhr.

Außer den üblichen Rückrufen und einmal linke Lenkerarmatur defekt, war niGS auffällig.

Normaler Verschleiß:
Reifen (x-Sätze), Bremsbeläge (1x vorne, 1x hinten), Flüssigkeiten halt, 1x Batterie.

Nur bin ich dann der 1250 GSA verfallen ☺
 

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funcarver

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Ich kann mit meiner 1250er aus 2019 nur mit 60k km dienen, aber mit mehr Problemen. Die da wären:

Seit Kauf immer wieder Luft in der hinteren Bremse
Mehrfach Fehler in der Motorsteuerung
Mehrfach Meldung Federbein ausgefallen
ABS spinnt, reagiert obwohl nix ist. Nachdem ich einen Tag mit abgeschaltet ABS gefahren bin funktioniert es wieder

Das Thema mit der Bremse hatten bisher alle meine LC's, konnte auch niemand lösen. Ansonsten hab ich eine Kiste gewandelt weit innerhalb eines Jahres 3x die linke Drosselklappe ausgefallen war. Die Fehlermeldungen im Display waren bei Allen abenteuerlich!
 
teileklaus

teileklaus

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R1252 R Mod 2012
genau so bei dauernden Brems Problemen handeln. BMW muss das wissen, der Händler merken.
Andereseits funktionieren sehr viele problemlos.. Früher sprach man von Montagsmaschine.. da sind die noch besoffen..
Mein Freind ließ den Kardan wechseln, nun geht direkt danach die Zündschloss Lenker Verriegelung Keyless nicht mehr, vorher schon.. Motor stellt zu und macht gleich wieder auf.
 
teileklaus

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Meine 02/2015er K51 hat jetzt noch ca.400km bis zur 100000km-Marke, und läuft (weitestgehend) problemlos. Ein paar KleinigkeitenDen einzigen, „wirklichen“ Schaden hatte ich im März dieses Jahres, als mein Motor beim Gaswegnehmen plötzlich einfach ausging, und sich das auch wiederholte. Als Ursache wurde schließlich die Spritpumpe und ihr Druckschalter ausgemacht, was inklusive Arbeitszeit schlanke €1500 gekostet hat. Ansonsten hat meine Adventure nur Verschleißteile (Reifen, Bremsscheiben, Bremsbeläge) gebraucht. Kupplung und Batterie sind noch original.
da würden mich mal die Rechnung bzw die Teile interessieren die da reingebaut wurden, um auf 1500 zu kommen.
gerne auch per PN. Die Spritpumpe kostet komplett wohl so 400.- was ist der Druckschalter?
vl der Druckminderer für 50.-?
 
Franz Gans

Franz Gans

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da würden mich mal die Rechnung bzw die Teile interessieren die da reingebaut wurden, um auf 1500 zu kommen.
gerne auch per PN. Die Spritpumpe kostet komplett wohl so 400.- was ist der Druckschalter?
vl der Druckminderer für 50.-?
Scheint mir auch luftig kalkuliert, aber die Pumpe kostet schon etwa 500 Euro und die (vermutlich) Pumpenelektronik liegt bei etwa 180 Euro, wobei ich nicht glaube, daß beides gleichzeitig defekt war.

Aber mach' was dagegen? Man ist den Werkstätten ja mehr oder weniger schutzlos ausgeliefert, falls man sich selber nicht gut genug auskennt und auch nicht schraubt. Und um eine abenteuerliche Story zur Rechtfertigung sind ja manche Werkstätten leider nicht verlegen, wie man sich aus etlichen hier verbreiteten Geschichten zusammenreimen kann.
 
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Michi70

Michi70

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2017 GS Rallye | MV F4 1000 / B4 910 | MM Corsaro Veloce
17er LC Rallye, aktuell knapp 63500km.
Kein einziges Problem bis dato, kein Ölverbrauch.

Batterie wurde letztes Jahr erneuert, der hintere Reifendrucksensor schwächelt langsam, der Druck wird erst verzögert angezeigt.

Kardanwelle wurde bei der 60tkm-Inspektion ausgetauscht.
 
Moppedsebi

Moppedsebi

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da würden mich mal die Rechnung bzw die Teile interessieren die da reingebaut wurden, um auf 1500 zu kommen.
gerne auch per PN. Die Spritpumpe kostet komplett wohl so 400.- was ist der Druckschalter?
vl der Druckminderer für 50.-?
Na ja: Teile sind eine Sache, aber es ist erstmal eine ganze Weile Zeit in die Fehlersuche geflossen, da im Fehlerspeicher nix drin stand.
…und Werkstattstunden sind nun mal leider teuer.
 
maxquer

maxquer

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Wie das? Was hast Du gemacht?
Ignoriert? :coo8ol:
Mein Bruder hat ne Multistrada 1260 bei der spätestens 500km nach der letzten Inspektion auch kein Druck mehr im hinteren Bremskreis aufbaubar ist.
Der macht das genau so.
War übrigens bei seiner Multistrada 1200 schon so.
Kriegen die Typen bei Ducati nicht hin dauerhaft die Luftbildung im hinteren Bremskreis in den Griff zu bekommen.
Ich würde das so allerdings nicht akzeptieren.

Gruß,
maxquer
 
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Dreyka

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17" GS
Wie das? Was hast Du gemacht?
Das Thema wurde schon so manches Mal hier zerkaut.
Es scheint unterschiedlichste Möglichkeiten zu geben, um der Sache Herr zu werden.
Ich habe die Gewindestange, die den Geberzylinder betätigt neu eingestellt und seit dem keine Probleme mehr.
Diese Einstellung der Gewindestange wird ab Werk versiegelt und führt (sofern noch vorhanden) vermutlich zum Garantieverlust. Mein Handeln wurde diesbezüglich, um es diplomatisch aus zu drücken, auch als umstritten deklariert, so das ich hier jetzt nicht weiter drauf eingehen werde...
 
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Das Thema wurde schon so manches Mal hier zerkaut.
Es scheint unterschiedlichste Möglichkeiten zu geben, um der Sache Herr zu werden.
Ich habe die Gewindestange, die den Geberzylinder betätigt neu eingestellt und seit dem keine Probleme mehr.
Diese Einstellung der Gewindestange wird ab Werk versiegelt und führt (sofern noch vorhanden) vermutlich zum Garantieverlust. Mein Handeln wurde diesbezüglich, um es diplomatisch aus zu drücken, auch als umstritten deklariert, so das ich hier jetzt nicht weiter drauf eingehen werde...
Die Gewindestange hatte ich an meiner ersten LC auch verstellt mit dem Effekt das bei der ersten Tour die Bremse hinten fest ging, das war kontraproduktiv. Inzwischen hab ich eine kleine Gewindestange die ich zwischen Rahmen und heruntergetretenem Fußbremshebel Klemme, das sorgt irgendwie dafür dass die Luft wieder entweichen kann. Keine Ahnung wohin.

Eine entgültige Lösung ist es aber nicht.
 
Dreyka

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Die Gewindestange hatte ich an meiner ersten LC auch verstellt mit dem Effekt das bei der ersten Tour die Bremse hinten fest ging, das war kontraproduktiv. Inzwischen hab ich eine kleine Gewindestange die ich zwischen Rahmen und heruntergetretenem Fußbremshebel Klemme, das sorgt irgendwie dafür dass die Luft wieder entweichen kann. Keine Ahnung wohin.

Eine entgültige Lösung ist es aber nicht.
Ja da muss man aufpassen, bei der Einstellung.
Man muss die Gewindestange so weit rein drehen, dass sich die Bremskolben im Sattel noch leicht von Hand zurück drücken lassen und das Lüftungsspiel zwischen Bremsbelag und Scheibe eingehalten wird...
 
Thema:

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