G
gstommy68
Themenstarter
Hallo
habe bei miner LC gestern die Baterie wieder eingebaut, das habe ich schon geschätzte 100.000 mal gemacht.
Also das Plus Kabel angeschlossen und dann das Minus Kabel. Beim anlegen des Minus Kabel fing die Kiste sofort mit nem Dauerhupen an. Also Kabel wieder los ( war nur 2-3 sek dran) und gedacht es liegt an der Alarmanlage.
Ein wenig mal den Schlüssel gedreht und wieder Kabel angelegt und wieder Dauerhupen. Also Batterie wieder raus und was musste ich feststellen: Hyatte die batterie um 180 Grad verdreht eingesetzt und Entsprechend die Batterie verpolt. Also Batterie richtig angeschlossen. Das Display initialisierte sich wie gewohnt und beim ersten Startversuch sprang sie auch ohne Probleme einwandfrei an und lief(uff) dachte ich noch mal gut gegangen.
Aber denkste: Unter dem Fahrersitz quoll ne Rauchwolke hervor und er roch fies verschmort. Maschine aus und wieder ein fieses Hupen, Batterie sofort abgeklemmt sitzbank runter. ( mein Blutdruck oben)
Hat genau unter dem Fahrersitz geraucht wo die ZFE sitzt. Ich vermute das es mindestens dieses Bauteil zerissen hat mal sehrn was sonst noch. Maschine steht jetzt bein Händler, mal abwarten was der sagt.
Dürfte wohl ein ordentlicher Eurobetrag zusammenkommen, außerdem hat das Ego auch nen knaks bekommen.
Mein Händler meinte, an der LC hätte ersowas auch noch nicht gehabt.
Deshalb: Passt um himmelswillen beim Batterieinbau dreimal auf, damit euch sowas nicht passiert. Hätte niemals gedacht, das mir sowas passiert, normalerweise bin ich 100% ig pingellig, aber in diesem Augenblick hat es nicht gereicht. Bin mal auf die Diagmose gespannt. Oder ist jemanden das an einer LC auch schon mal passiert und kann das mal schildern.
gstommy68
habe bei miner LC gestern die Baterie wieder eingebaut, das habe ich schon geschätzte 100.000 mal gemacht.
Also das Plus Kabel angeschlossen und dann das Minus Kabel. Beim anlegen des Minus Kabel fing die Kiste sofort mit nem Dauerhupen an. Also Kabel wieder los ( war nur 2-3 sek dran) und gedacht es liegt an der Alarmanlage.
Ein wenig mal den Schlüssel gedreht und wieder Kabel angelegt und wieder Dauerhupen. Also Batterie wieder raus und was musste ich feststellen: Hyatte die batterie um 180 Grad verdreht eingesetzt und Entsprechend die Batterie verpolt. Also Batterie richtig angeschlossen. Das Display initialisierte sich wie gewohnt und beim ersten Startversuch sprang sie auch ohne Probleme einwandfrei an und lief(uff) dachte ich noch mal gut gegangen.
Aber denkste: Unter dem Fahrersitz quoll ne Rauchwolke hervor und er roch fies verschmort. Maschine aus und wieder ein fieses Hupen, Batterie sofort abgeklemmt sitzbank runter. ( mein Blutdruck oben)
Hat genau unter dem Fahrersitz geraucht wo die ZFE sitzt. Ich vermute das es mindestens dieses Bauteil zerissen hat mal sehrn was sonst noch. Maschine steht jetzt bein Händler, mal abwarten was der sagt.
Dürfte wohl ein ordentlicher Eurobetrag zusammenkommen, außerdem hat das Ego auch nen knaks bekommen.
Mein Händler meinte, an der LC hätte ersowas auch noch nicht gehabt.
Deshalb: Passt um himmelswillen beim Batterieinbau dreimal auf, damit euch sowas nicht passiert. Hätte niemals gedacht, das mir sowas passiert, normalerweise bin ich 100% ig pingellig, aber in diesem Augenblick hat es nicht gereicht. Bin mal auf die Diagmose gespannt. Oder ist jemanden das an einer LC auch schon mal passiert und kann das mal schildern.
gstommy68