fralind
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.03.2010
- Beiträge
- 4.802
- Modell
- R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das ist schon mal nicht schlecht.
Bei 16PS Mehrleistung, gleichen Hubraum und etwa gleichen Gewicht, wo sollen da ohne Tricks, wie etwa kürzerer Übersetzung, viel bessere Fahrleistungen herkommen? Und Motorrad bekommt von BMW schon bestens preparierte Maschinen...ich fahre meine 06-er GSA weiter und gucke in 2-3 was der (Gebraucht)Markt hergibt, ich sehe das alles ganz entspannt, bin schließlich nicht mit BMW verheiratet.In der morgen erscheinenden Motorrad wurden 126 PS und 122Nm gemessen
Die reinen Fahrleistungen sind nur im Zehntelbereich besser als die LuKü
Ganz äntspannt alsoBei 16PS Mehrleistung, gleichen Hubraum und etwa gleichen Gewicht, wo sollen da ohne Tricks, wie etwa kürzerer Übersetzung, viel bessere Fahrleistungen herkommen? Und Motorrad bekommt von BMW schon bestens preparierte Maschinen...ich fahre meine 06-er GSA weiter und gucke in 2-3 was der (Gebraucht)Markt hergibt, ich sehe das alles ganz entspannt, bin schließlich nicht mit BMW verheiratet.
MfG
Peter
also ich hatte schon etwas mehr erwartet, nicht dass ich enttäuscht bin, das wäre zuviel gesagt. Aber ganz wenige Zehntel in der Beschleunigung und im Durchzug trotz neuem Motor, neuer Kupplung, neuem Getriebe (alles auch hinsichtlich Innenreibung optimiert) sind nicht das, was ich erwartet hatte. Gewichtsmäßig ist die neue auf Kilo genauso schwer, wie die alte.Bei 16PS Mehrleistung, gleichen Hubraum und etwa gleichen Gewicht, wo sollen da ohne Tricks, wie etwa kürzerer Übersetzung, viel bessere Fahrleistungen herkommen?
Hilf mir mal auf die Sprünge, ich raff gerade nicht in welche Richtung Dein Bedauern zielt. Hat hier jemand schön oder schlecht geredet? Ist mir irgendwie nicht aufgefallen ...Bedauernswert
also ich hatte schon etwas mehr erwartet, nicht dass ich enttäuscht bin, das wäre zuviel gesagt. Aber ganz wenige Zehntel in der Beschleunigung und im Durchzug trotz neuem Motor, neuer Kupplung, neuem Getriebe (alles auch hinsichtlich Innenreibung optimiert) sind nicht das, was ich erwartet hatte. Gewichtsmäßig ist die neue auf Kilo genauso schwer, wie die alte.
(leider konnte ich nur kurz ins Heft sehen)
Hipro leidet unter Kritik die genau genommen gar keine ist. Das findet er bedauernswert.Hilf mir mal auf die Sprünge, ich raff gerade nicht in welche Richtung Dein Bedauern zielt. Hat hier jemand schön oder schlecht geredet? Ist mir irgendwie nicht aufgefallen ...
dem landstrassentempo der meisten mir bekannten GS-fahrer könnte man locker(!) mit einer 34ps-version einer japanesischen einzüllinder enduro folgen....
Es ist schön wenn man sie hat, betrachtet man es aber objektiv brauchen sie die Wenigsten - zumindest für GS-Fahrer gilt das in einem ganz hohen Maße.
Der überwiegende Teil schöpft über den ganzen Tag einer Tour verteilt nicht mal 50% der Nennleistung ab und selbst beim Überholen meist nicht mehr als 70%.
...
Stimmt genau .. ne Spass beiseite .. 4 sek sind Welten .. ob man es braucht steht woanders. Sehe grade die Triumph hat 12,1 sek 0-200kmh .. das kann nicht sein das die neue LC 14sek hat da stimmt was nicht mit den Angaben!ja die beschleunigung ... der wichtigste wert beim stammtisch ... natürlich neben dem topspeed