FENNEC
Bei den MTB rechnen wir 1 Kg am Rad = 10 Kg am Fahrer! Also entweder 10 Kg abnehmen oder ein Kilo am Fahrrad abspecken, das kommt aufs gleiche raus. Bei Motorrädern würde ich mal 1:3 schätzen: 3 kg weniger Fahrergewicht = 1 Kg weniger Eisen.
Ggf. kann der Fahrer ja notfalls ein paar kg abspecken Ich jedenfalls werde, genau wie bei mir selbst, auch bei meinem Mopped auf's Gewicht achten - völlig unaufgeregt.
Also, ich hatte letztes Jahr NULL Probleme mit dem Gewicht meiner GSA. Warum auch? Ich muss es ja weder tragen noch aktiv fortbewegen?Bei den MTB rechnen wir 1 Kg am Rad = 10 Kg am Fahrer! Also entweder 10 Kg abnehmen oder ein Kilo am Fahrrad abspecken, das kommt aufs gleiche raus. Bei Motorrädern würde ich mal 1:3 schätzen: 3 kg weniger Fahrergewicht = 1 Kg weniger Eisen.
Ist halt Geschmackssache ...die sehen doch gerade an der LC richtig sch.... aus.
Kann man den Ventildeckel demontieren, ohne den TT Motorschutzbügel demontieren zu müssen?Heute angeschraubt
Bei mir war es auch knapp, geht aber so in Ordnung.@ Vasco, hab heute auch die TT Zylinderschutzbügel montiert. Hab das Problem, dass die hintere obere Strebe des rechten Schutzbügels an der Abdeckung des "Kerzensteckers" anliegt, siehe Bild . Die Abdeckung wird dadurch etwas verdrückt. Wie siehts bei Dir mit dem Anstand aus?
Grüße
Sicher ist sicher, oder warum hast Du den kleinen Zylinderschutz von TT auch noch montiert?Sodele, heute Abend noch gekniet und den Touratech Motorschutzbügel montiert. Sieht meiner Meinung nach gefällig und vor allem sicher aus. Denke aber auch, dass das Teil für die Ventileinstellung runter muss. Anhang anzeigen 94660Anhang anzeigen 94661Anhang anzeigen 94662Anhang anzeigen 94663Anhang anzeigen 94664Anhang anzeigen 94665Anhang anzeigen 94666
Zuerst wollte ich lediglich nur den Zylinderschutz. Dann habe ich mich für den Motorschutzbügel entschieden, weil ich nicht nur den Asphalt befahren will. Jetzt ist habe ich halt einen zusätzlichen Schutz dran.Sicher ist sicher, oder warum hast Du den kleinen Zylinderschutz von TT auch noch montiert?
Was wird an der GS als erstes in der Kurve aufsetzen, die Koffer, der Bügel oder die Rasten?Sodele, heute Abend noch gekniet und den Touratech Motorschutzbügel montiert. Sieht meiner Meinung nach gefällig und vor allem sicher aus. Denke aber auch, dass das Teil für die Ventileinstellung runter muss. Anhang anzeigen 94660Anhang anzeigen 94661Anhang anzeigen 94662Anhang anzeigen 94663Anhang anzeigen 94664Anhang anzeigen 94665Anhang anzeigen 94666
Ich vermute die KofferWas wird an der GS als erstes in der Kurve aufsetzen, die Koffer, der Bügel oder die Rasten?
.."weniger ist mehr" aber nicht mit Schrank-Koffer denn da gilt die Formel "mehr koffer mehr Sprit"@Vasco
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber dieses Gestell im hinteren Bereich und die daran hängenden Schrankkoffer, manchmal ist weniger doch mehr........fährst Du die dauerhaft durch die Gegend, oder war das jetzt nur für die Aufnahmen nach der Montage??