elfer-schwob
Themenstarter
...von den 4 starren Bremsleitungs-Anschlüssen am 2002er ABS-Modul (ABS-II - kein i-ABS!)
Hallihallo,
es wäre prima, wenn jemand gerade zufällig sein ABS-II oder aber die starren Bremsleitungen, die dort angeschlossen werden, demontiert hätte und mir die Gewindegrößen der dortigen "Überwurfmuttern" sagen könnte.
Hintergrund: Im vergangenen Herbst hatte mein ABS-II noch rumgezickt, konnte aber nochmals kurzfristig wieder zur Arbeit überredet werden. Seit dem Frühjahr geht jedoch nahezu nix mehr.
Wechselblinken bei Zündungs-An. Nach Fehler-Reset per Schnell-Reset-Taster braves gleichphasiges Blinken, aber nach dem Initial-Klack-Klack beim Losfahren wieder Wechselblinken.
Fehlercode: natürlich die Arxxxloch-Sieben!
Ich will nun doch mal drangehn und den ABS-Block demontieren und zerlegen. Um in dieser Zeit streßfrei weiterfahren zu können, würde ich mir gerne 2 Bypass-Leitungen anfertigen lassen, um den ausgebauten ABS-Block quasi kurzzuschließen. Wenn ich die Gewindegrößen vorher schon wüßte, könnte ich mir das mehrmalige Demontieren des Tanks sparen. Ja, ich weiß, Faulheit eben...
Auf Bildern, die mir vorliegen, sieht´s so aus, als ob dort zweierlei Gewindegrößen für Vor- und Rücklauf verwendet werden. Stimmt das? Oder sind´s optische Täuschungen?
Die kleineren - so es wirklich zweierlei Gewinde sind - könnten 10 x 1 mm sein. So wie sie auch am anderen Ende der starren Leitungen Verwendung finden.
Wer weiß es?
Vielen Dank,
Grüße vom elfer-schwob
Hallihallo,
es wäre prima, wenn jemand gerade zufällig sein ABS-II oder aber die starren Bremsleitungen, die dort angeschlossen werden, demontiert hätte und mir die Gewindegrößen der dortigen "Überwurfmuttern" sagen könnte.
Hintergrund: Im vergangenen Herbst hatte mein ABS-II noch rumgezickt, konnte aber nochmals kurzfristig wieder zur Arbeit überredet werden. Seit dem Frühjahr geht jedoch nahezu nix mehr.
Wechselblinken bei Zündungs-An. Nach Fehler-Reset per Schnell-Reset-Taster braves gleichphasiges Blinken, aber nach dem Initial-Klack-Klack beim Losfahren wieder Wechselblinken.
Fehlercode: natürlich die Arxxxloch-Sieben!
Ich will nun doch mal drangehn und den ABS-Block demontieren und zerlegen. Um in dieser Zeit streßfrei weiterfahren zu können, würde ich mir gerne 2 Bypass-Leitungen anfertigen lassen, um den ausgebauten ABS-Block quasi kurzzuschließen. Wenn ich die Gewindegrößen vorher schon wüßte, könnte ich mir das mehrmalige Demontieren des Tanks sparen. Ja, ich weiß, Faulheit eben...
Auf Bildern, die mir vorliegen, sieht´s so aus, als ob dort zweierlei Gewindegrößen für Vor- und Rücklauf verwendet werden. Stimmt das? Oder sind´s optische Täuschungen?
Die kleineren - so es wirklich zweierlei Gewinde sind - könnten 10 x 1 mm sein. So wie sie auch am anderen Ende der starren Leitungen Verwendung finden.
Wer weiß es?
Vielen Dank,
Grüße vom elfer-schwob