A
Adventure-Andi
Themenstarter
Hi Leute,
ich dachte ich gönn mir und meiner GSA zum Saisonstart mal was. Will auch ein paar große Touren machen dieses Jahr....also ein Koffersystem muss her.
Habe mich für die SW-Moteck Trax ADventure entschieden, sehen einfach super aus, und ich finde das Gesamtkonzept und Zubehör stimmig. DACHTE ICH! War ein teuerer Spaß, aber nacheinander bei den letzten Polo-Aktionen (100 € Rabatt ab 399 €) doch vergleichsweise günstig bekommen.
Ok ich hätte es vorher nachlesen können aber habe mich leider erst jetzt damit beschäftigt. Wie stellen sich die Ingenieure dieses super made in Germany high performance quality Produkts das denn eigentlich vor???
Max. Zuladung des Trägers pro Seite 12,5 kg.
Koffer+Zubehör (Benzinkanister, Halter, Innentasche, Gepäcknetz) 7 kg.
Voller Benzinkanister (macht ja Sinn) + 2 kg.
Es bleiben also 3,5 kg für Gepäck???
Und dann bieten die noch eine Tasche für oben auf den Deckel an???
Was soll man da auf die Reise mitnehmen in die Koffer....??? Links den Schlafsack, die Socken und Unterwäsche? Super, dann ist rechts noch "Platz" für 2 mal 1,5 Liter PET Flaschen Wasser und ein paar T-Shirts.
Ich hätte gerne Eure Meinung dazu gehört. Also wenn ich so sehe, was manche noch zusätzlich Ihre Koffer schnallen...
Habe mal andere Anbieter angeschaut, viele geben sogar nur 10 kg Zuladung für eine Seite des Trägersystems vor.
Ist ja wohl ein schlechter Witz! Kann man in der Produktion nicht einfach ein dickeres/stabileres Rohr/Material nehmen? Wird bei diesen Preisen jawohl nicht das Problem sein.
Dass die fahrzeugspezifische max. Zuladung noch mal eine andere Sache ist, ist klar.
Ich mein, da gibt man knapp 1200 € aus und darf dann in zwei Koffern (in meinem Falle) 7 kg Gepäck mitnehmen..was für ein Schwachsinn...
ich dachte ich gönn mir und meiner GSA zum Saisonstart mal was. Will auch ein paar große Touren machen dieses Jahr....also ein Koffersystem muss her.
Habe mich für die SW-Moteck Trax ADventure entschieden, sehen einfach super aus, und ich finde das Gesamtkonzept und Zubehör stimmig. DACHTE ICH! War ein teuerer Spaß, aber nacheinander bei den letzten Polo-Aktionen (100 € Rabatt ab 399 €) doch vergleichsweise günstig bekommen.
Ok ich hätte es vorher nachlesen können aber habe mich leider erst jetzt damit beschäftigt. Wie stellen sich die Ingenieure dieses super made in Germany high performance quality Produkts das denn eigentlich vor???
Max. Zuladung des Trägers pro Seite 12,5 kg.
Koffer+Zubehör (Benzinkanister, Halter, Innentasche, Gepäcknetz) 7 kg.
Voller Benzinkanister (macht ja Sinn) + 2 kg.
Es bleiben also 3,5 kg für Gepäck???
Und dann bieten die noch eine Tasche für oben auf den Deckel an???
Was soll man da auf die Reise mitnehmen in die Koffer....??? Links den Schlafsack, die Socken und Unterwäsche? Super, dann ist rechts noch "Platz" für 2 mal 1,5 Liter PET Flaschen Wasser und ein paar T-Shirts.
Ich hätte gerne Eure Meinung dazu gehört. Also wenn ich so sehe, was manche noch zusätzlich Ihre Koffer schnallen...
Habe mal andere Anbieter angeschaut, viele geben sogar nur 10 kg Zuladung für eine Seite des Trägersystems vor.
Ist ja wohl ein schlechter Witz! Kann man in der Produktion nicht einfach ein dickeres/stabileres Rohr/Material nehmen? Wird bei diesen Preisen jawohl nicht das Problem sein.
Dass die fahrzeugspezifische max. Zuladung noch mal eine andere Sache ist, ist klar.
Ich mein, da gibt man knapp 1200 € aus und darf dann in zwei Koffern (in meinem Falle) 7 kg Gepäck mitnehmen..was für ein Schwachsinn...
Zuletzt bearbeitet: