isarhacker
Themenstarter
Hallo zusammen,
am Samstag habe ich meine R1150GS (Bj. 08/2001) zur Werkstatt (spezialisiert auf BMW - keine Vertragswerkstatt) gebracht. Grund war der 70000er-Service (akt. Stand ca. 72000 km) und ein sporadisch auftretendes "Pfeifen", das beim Auskuppeln verschwand:
Der Meister vermutete die Druckstange... Am Montag Vormittag beim ersten Anruf erfuhr ich, dass Bremsflüssigkeit von Nehmerzylinder Richtung Kupplung gelaufen ist. Es muss das Getriebe abgenommen und der Schaden (an der Kupplung) weiter untersucht werden. Am frühen Nachmittag der zweite Anruf: die Bremsflüssigkeit hat das Fett, das in der Verzahnung zwischen der Kupplungscheibe und der Getriebewelle war, aufgelöst hat. Was die Zerstörung der Verzahnung der beiden Teile verursachte. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung: "Verschrotten" oder Reparatur (Kosten: mind. 1500 EUR)....
Bitte etwas Trost.....
am Samstag habe ich meine R1150GS (Bj. 08/2001) zur Werkstatt (spezialisiert auf BMW - keine Vertragswerkstatt) gebracht. Grund war der 70000er-Service (akt. Stand ca. 72000 km) und ein sporadisch auftretendes "Pfeifen", das beim Auskuppeln verschwand:
Der Meister vermutete die Druckstange... Am Montag Vormittag beim ersten Anruf erfuhr ich, dass Bremsflüssigkeit von Nehmerzylinder Richtung Kupplung gelaufen ist. Es muss das Getriebe abgenommen und der Schaden (an der Kupplung) weiter untersucht werden. Am frühen Nachmittag der zweite Anruf: die Bremsflüssigkeit hat das Fett, das in der Verzahnung zwischen der Kupplungscheibe und der Getriebewelle war, aufgelöst hat. Was die Zerstörung der Verzahnung der beiden Teile verursachte. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung: "Verschrotten" oder Reparatur (Kosten: mind. 1500 EUR)....
Bitte etwas Trost.....