elfer-schwob
Themenstarter
Mist!
Heut hat´s mich aus heiterem Himmel erwischt:
Sofortiges ABS-Wechselblinken beim Einschalten der Zündung. (2002er GSA, Einzelzünder mit ABS-II)
Mehrere erneute Startversuche ergaben leider gleiches Ergebnis.
Fehlerauslesen bringt Code 7, wie oben beschrieben.
War vor Wochen schon mal, allerdings konnte ich damals den Fehler auf den ersten Versuch problemlos zurücksetzen (Dank Gerd´s genialer Powerboxerseite.)
ABS hat seither wieder einwandfrei funktioniert und wurde außer auf der Straße auch auf einem Schotterparkplatz vorne und hinten mehrfach munter trainiert.
Zurücksetzen geht jetzt leider nicht mehr!
Das interne ABS-Relais hab ich schon gecheckt. Beim Anlegen von 12V an der Erregerspule fängt ABS-Motor munter an zu laufen. Das Relais dürfte demnach i. O. sein.
Den großen Stecker an der ABS-Einheit hatte ich schon ab, um evtl. Kontaktschwierigkeiten zu lockern.
Wenn ich während des Wechselblinkens den ABS-Knopf drücke, bleibt die untere ABS-Lampe dauerhaft an, die obere aus.
Reicht fürs provisorische Lahmlegen des Dauergeblinkes (und Relais-Klackern) das Ziehen des Relais im Sicherungskasten?
Habt Ihr eventuell noch einen genialen Tipp für mich?
(Bitte nicht auf die Suchfunktion verweisen - hab ich selbstverständlich durch. Und daß es inzwischen einen Betrieb gibt, der die ABS-Teile für knapp 900 Euro überholt, weiß ich auch.)
Vielen Dank für Eure Mühe,
Grüße vom elfer-schwob
Heut hat´s mich aus heiterem Himmel erwischt:
Sofortiges ABS-Wechselblinken beim Einschalten der Zündung. (2002er GSA, Einzelzünder mit ABS-II)
Mehrere erneute Startversuche ergaben leider gleiches Ergebnis.
Fehlerauslesen bringt Code 7, wie oben beschrieben.
War vor Wochen schon mal, allerdings konnte ich damals den Fehler auf den ersten Versuch problemlos zurücksetzen (Dank Gerd´s genialer Powerboxerseite.)
ABS hat seither wieder einwandfrei funktioniert und wurde außer auf der Straße auch auf einem Schotterparkplatz vorne und hinten mehrfach munter trainiert.
Zurücksetzen geht jetzt leider nicht mehr!
Das interne ABS-Relais hab ich schon gecheckt. Beim Anlegen von 12V an der Erregerspule fängt ABS-Motor munter an zu laufen. Das Relais dürfte demnach i. O. sein.
Den großen Stecker an der ABS-Einheit hatte ich schon ab, um evtl. Kontaktschwierigkeiten zu lockern.
Wenn ich während des Wechselblinkens den ABS-Knopf drücke, bleibt die untere ABS-Lampe dauerhaft an, die obere aus.
Reicht fürs provisorische Lahmlegen des Dauergeblinkes (und Relais-Klackern) das Ziehen des Relais im Sicherungskasten?
Habt Ihr eventuell noch einen genialen Tipp für mich?
(Bitte nicht auf die Suchfunktion verweisen - hab ich selbstverständlich durch. Und daß es inzwischen einen Betrieb gibt, der die ABS-Teile für knapp 900 Euro überholt, weiß ich auch.)
Vielen Dank für Eure Mühe,
Grüße vom elfer-schwob