tyre benutzt google karten - tomtom benutzt teleatlas - beides stimmt nicht immer überein
das ist korrekt
der tt "mag" zuviel planung mit zuvielen WP's eher nicht.
hier spricht meine Erfahrung aber komplett dagegen, ich reize die max. Anzahl an WP sehr oft aus, bis auf seltene Ausnahmen gab es null Probleme hier ist es sinnvoller, dem TT ein ziel zu geben und ihn dann selber rechnen zu lassen (kürzeste / schnellste/ kurvig / etc )
aber der TE möchte doch die Route vorher auf Tyre planen...
bei zuvielen WP kann es sein , dass der TT in die falsche richtung plant, weil zb auf einer landstrasse mit mittel leitplanke der wp auf der "anderen seite" sitzt - hier würde tt dann erstmal irgendwo wenden, dann den wp anfahren und dann wieder zurück - deshalb auch die unterschiede der Weglängen
das ist durchaus richtig und kann tatsächlich ein Grund für Abweichungen in der Streckenlänge zwischen Tyre und TT sein. Es stört beim Fahren der Route dann übrigens auch gewaltig und nervt. Daher im Tyre bei der Planung jeden WP in max. Zoomfaktor prüfen, ob er richtig sitzt
Nur meine Meinung!
blöd wirds ausserdem , wenn teile der strecke auf der die WP liegen gar nicht erreichbar sind ( sperrung / umleitung / baustelle) - hier muss man dann manuell eine anzahl wp überspringen, ansonsten will tt da später wieder hin, nachdem man die umleitung gefahren ist..
auch richtig, dafür gibt es nette Plugins für den TT, falls nicht der Urban Rider und der Rider 2013 da bereits was eigenes haben
der "kürzeste weg" ist nicht immer sinnvoll und führt oft durch ortschaften, 30er zonen etc.. deshalb dauert es hier oft viel länger
wenn ich eine reise plane, setze ich pro tag meine 3-5 "ziele" und lasse den tt rechnen