D
Ducinger
Themenstarter
- Dabei seit
- 21.06.2018
- Beiträge
- 13
Seit Inbetriebnahme des Navigators VI am im März ausgelieferten Neumotorrads R1200RS in der Original- Halterung kommt es immer wieder zu Funktionseinschränkungen bis hin zum Totalausfall.
Das Gerät wird plötzlich während einer Navigation sehr sehr langsam, die Karten werden nicht weiter aufgebaut und die Bedienbarkeit kommt komplett zum Erliegen.
Auch eine Entnahme aus der Halterung mit nach 8 Sekunden Komplettausschaltung bzw mit einen Reboot bringt in den meisten Fällen keine Lösung des Problems da dass Problem anschließend nach kurzer Zeit wieder auftritt.
Softwareupdate, Neuinstallation der Karten sowie mehrmaliger Master-Reset brachten leider keine dauerhafte Lösung der von mir beschriebenen Probleme.
Um so erstaunlicher ist es, dass das Gerät zwischendurch ohne Fehler einwandfrei funktioniert. Auch mehrere 100 kM um plötzlich ohne weiteres Zutun die besagten Fehler wieder zu reproduzieren.
Die Fehler finden nach nunmehr ca 4000 kM immer wieder statt.
Soweit die Ausgangssituation.
Auf was ich dann gekommen bin ist folgendes:… nachdem deaktivieren aller Bluetoothverbindungen am Navigator6 waren alle Probleme weg, auch die laufenden, genau! nach deaktivieren von Bluetooth.
Voll steuerbar. Aktivierte ich Bluetooth ..alle Probleme wieder da.
Nun alle Verbindungen gelöscht. Als erstes dann Senna SRL Neotec2 verbunden..absolut keine Probleme.
Dann iPhoneX mitSmartLink App verbunden. Ohne Probleme verbindet sich die LinkApp mit dem Navigator6. Voller Zugriff auf alle Dienste.
Habe übrigens mit jedem Mapping eine ausgiebige Probefahrt gemacht (also einige)
Also anfangs alles gut ..dann Auftreten aller vorab beschriebenen Probleme bis hin zur Nichtbedienbarkeit. Nach Trennung der Bluetoothverbindung vom Handy aus… keinerlei Probleme mehr.
Nächster Versuch war Verbindung löschen, Neuverbindung ohne Telefondienste (Synchronisation von Kontakten) herstellen. Nur Linkverbindung zulassen. Probefahrt..alle Probleme wieder da.
Erst bei Trennung der Bluetoothverbindung vom Handy aus volle Funktionsfähigkeit des Navigator6 sofort wieder hergestellt.
Dann Neuinstallation der SmartLinkApp ohne Verbesserung der Funktion.
Anschließen letzter Versuch mit längerer Probefahrt..Installation der SmartLinkApp aufs Handy meiner Frau iPhone7. Verbindung mit Bluetooth. Wieder sofortiges verbinden aller Netzdienste anschließend keinerlei Probleme am Navigator6. Alle Funktionen schnell erreichbar keinerlei Einschränkungen.
Was noch wichtig ist das von mir verwendete iPhoneX ist mit zwei KFZ mehreren PC als auch Mac`s per Bluetooth verbunden ohne irgendwelche Funktionseinschränkungen auch sind mir keinerlei Defekte am iPhoneX jemals aufgefallen.
Bin ich alleine oder kennt jemand von euch diese Probleme.
Ist ja auch keine Lösung das Handy meiner Frau zu konfiszieren ;-)
Gruß Jörg
Bin übrigens bis vor kurzem GS gefahren. Es mach wenig Sinn das Thema im RS Forum zu schreiben da es hier nur sehr wenige Navi Erfahrung gibt.
Das Gerät wird plötzlich während einer Navigation sehr sehr langsam, die Karten werden nicht weiter aufgebaut und die Bedienbarkeit kommt komplett zum Erliegen.
Auch eine Entnahme aus der Halterung mit nach 8 Sekunden Komplettausschaltung bzw mit einen Reboot bringt in den meisten Fällen keine Lösung des Problems da dass Problem anschließend nach kurzer Zeit wieder auftritt.
Softwareupdate, Neuinstallation der Karten sowie mehrmaliger Master-Reset brachten leider keine dauerhafte Lösung der von mir beschriebenen Probleme.
Um so erstaunlicher ist es, dass das Gerät zwischendurch ohne Fehler einwandfrei funktioniert. Auch mehrere 100 kM um plötzlich ohne weiteres Zutun die besagten Fehler wieder zu reproduzieren.
Die Fehler finden nach nunmehr ca 4000 kM immer wieder statt.
Soweit die Ausgangssituation.
Auf was ich dann gekommen bin ist folgendes:… nachdem deaktivieren aller Bluetoothverbindungen am Navigator6 waren alle Probleme weg, auch die laufenden, genau! nach deaktivieren von Bluetooth.
Voll steuerbar. Aktivierte ich Bluetooth ..alle Probleme wieder da.
Nun alle Verbindungen gelöscht. Als erstes dann Senna SRL Neotec2 verbunden..absolut keine Probleme.
Dann iPhoneX mitSmartLink App verbunden. Ohne Probleme verbindet sich die LinkApp mit dem Navigator6. Voller Zugriff auf alle Dienste.
Habe übrigens mit jedem Mapping eine ausgiebige Probefahrt gemacht (also einige)
Also anfangs alles gut ..dann Auftreten aller vorab beschriebenen Probleme bis hin zur Nichtbedienbarkeit. Nach Trennung der Bluetoothverbindung vom Handy aus… keinerlei Probleme mehr.
Nächster Versuch war Verbindung löschen, Neuverbindung ohne Telefondienste (Synchronisation von Kontakten) herstellen. Nur Linkverbindung zulassen. Probefahrt..alle Probleme wieder da.
Erst bei Trennung der Bluetoothverbindung vom Handy aus volle Funktionsfähigkeit des Navigator6 sofort wieder hergestellt.
Dann Neuinstallation der SmartLinkApp ohne Verbesserung der Funktion.
Anschließen letzter Versuch mit längerer Probefahrt..Installation der SmartLinkApp aufs Handy meiner Frau iPhone7. Verbindung mit Bluetooth. Wieder sofortiges verbinden aller Netzdienste anschließend keinerlei Probleme am Navigator6. Alle Funktionen schnell erreichbar keinerlei Einschränkungen.
Was noch wichtig ist das von mir verwendete iPhoneX ist mit zwei KFZ mehreren PC als auch Mac`s per Bluetooth verbunden ohne irgendwelche Funktionseinschränkungen auch sind mir keinerlei Defekte am iPhoneX jemals aufgefallen.
Bin ich alleine oder kennt jemand von euch diese Probleme.
Ist ja auch keine Lösung das Handy meiner Frau zu konfiszieren ;-)
Gruß Jörg
Bin übrigens bis vor kurzem GS gefahren. Es mach wenig Sinn das Thema im RS Forum zu schreiben da es hier nur sehr wenige Navi Erfahrung gibt.
Zuletzt bearbeitet: