Die XT1200Z ist ein tolles Motorrad mit kleinen Schwächen, die aber exorbitant ausgeschlachtet werden!
Ich verstehe nicht, wieso dieses Bike so schlecht, nein tot geredet wird. Ich wollte wirklich intensiv eine GSA 1150 in Silber mit rot/grauer Sitzbank kaufen (träum........), aber die Preise die verlangt wurden, und die Gespräche / Verhandlungen mit den Besitzern .....
...... und dann kam ein Jahr nach dem anderen ( glückliche km mit XJ 900 F und XJR 1300), dass ich dann irgendwann eine blaue oder rote GSA 1200 wollte. Weil ich gerne lange Strecken fahre, sind 30/33 Liter einfach geil!
Aber die Preis-Verhandlungen, und Probefahrten mit der GSA waren dann nie so, dass ich mich von meinen 4-Zylindern trennen wollte.
...... und dann kamen die Knie, die anfingen zu schmerzen. Ich brauchte dringend eine Maschine, bei der der Kniewinkel größer ist .... und zu der Zeit kam die XT1200Z auf den Markt.
Probefahrten mit der GSA 1200 und XT1200Z endeten immer so, dass ich auf der XT gücklicher war, auch meine Ex-Frau saß besser (sagte sie). Und dann habe ich mir die XT für 2 Tage gemietet ....... und dann war klar, sie wird die richtige sein!
Nach 3 Jahren und 4 Monaten stehen > 74.000 km auf der Uhr, und ich fahre noch immer 800 - 1000 km am Tag mit ihr, und bin am Abend nur glücklich müde!
Ich hatte schon die tollsten Rennen, ...... muss gestehen, dass diese beschissene Drosselung wirklich "doof" ist. Nur wie oft ist das der Fall.....? Ja, nach der Kurve, gehen KTM 1190 und GS 1200 giftiger ans Gas, aber in der Kurve habe ich sie dann wieder. Denn vor der Kurve gehen hier meine "Rennkollegen" so in die Eisen, dass ich sie dann wieder habe ...... ganz entspannt.
Ja, es fehlen die Emotionen, die XT1200Z hat einen Motor, der "führerscheinschonend" ist. Es ist eine Maschine, mit der ich fahren kann bis zum Umfallen ...... Tank reicht bei mir immer 400 km, Verbrauch 4,5 - max. 5,5 L/100 km und die Heidenau K60 halten 12.000 km, wie auch die Anakee 2 Reifen. Also ich kann oft große, lange Touren machen, die XT macht alles mit..
74.000 km, und immer nur getankt! Kein Ölverbrauch oder sonstige Defekte, das Lampenkabel wurde bei einer Rückrufaktion ausgewechselt (war angeblich vom Querschnitt problematisch) und bei 40.000 km den Steuerkettenspanner wechseln lassen (vorsorglich, 50% zahlte YAMAHA).
..... und sie ist optisch einfach geil.......
Aber am Ende entscheidet der Käufer ...... und für den Preis, den ich gezahlt habe, die Preise, die gerade am Markt verlangt werden, da kann ich nur sagen: selber Schuld, wenn man nicht über den Zaun schaut und nur meint, die GS ist der einzige König.
Gruß Kardanfan