Ralsch
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.05.2017
- Beiträge
- 5.560
- Modell
- Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin an Alle die ausser GS auch andere Mopeds kennen und gedanklich zulassen ,
ich sinniere gerade nach verschiedenen Testfahrten über die Anschaffung eines sportlichen Tourenmopets nach.
So ganz das 100%ige habe ich noch nicht gefunden.
Ich würde gerne auf nen 4-Zylinder wechseln, der Sound und die Drehzahlbereiche sind einfach klasse.
Die ganzen Tourer, die auf Supersportlern basieren, sind extrem überpowert. Schön zu fahren, aber wenn man den Hahn nicht mal 10° aufziehen kann ohne den Führerschein zu verlieren!? Darunter fallen z.B. die Suzi GSX-S 1000f oder die Kawa Z1000SX, von der H2 SX mal garnicht zu reden.
Dazu kommt dass der Schutz vor Wind und Wetter eher minimalistisch ausgelegt ist und eine 300-500km Autobahnstrecke zum Vorwärtskommen schnell zur Tortour wird.
Bei den "großen" Tourern ist dann schnell zu viel Fett dran, 300kg oder mehr nakisch sollens nicht sein.
Wer hat Ideen zu einem Bike mit etwa 100-130PS, niedriger sportlicher (nicht supersportlicher) Sitzhaltung und gutem Windschutz an das man auch Koffer/Taschen ohne Gebastel mit Riemen oder so bekommt?
Ggf. auch eine Idee um ein entsprechendes Basismotorrad z.B. mit Lenker und großem Schild auf Tourentauglichkeit zu optimieren!?
Ich weiß, ne Menge Anforderungen und tw. auch nicht ganz widerspruchsfrei, aber ich denke in der Richtung sind doch einige unterwegs (gewesen).
Bis dann,
Ralf
ich sinniere gerade nach verschiedenen Testfahrten über die Anschaffung eines sportlichen Tourenmopets nach.
So ganz das 100%ige habe ich noch nicht gefunden.
Ich würde gerne auf nen 4-Zylinder wechseln, der Sound und die Drehzahlbereiche sind einfach klasse.
Die ganzen Tourer, die auf Supersportlern basieren, sind extrem überpowert. Schön zu fahren, aber wenn man den Hahn nicht mal 10° aufziehen kann ohne den Führerschein zu verlieren!? Darunter fallen z.B. die Suzi GSX-S 1000f oder die Kawa Z1000SX, von der H2 SX mal garnicht zu reden.
Dazu kommt dass der Schutz vor Wind und Wetter eher minimalistisch ausgelegt ist und eine 300-500km Autobahnstrecke zum Vorwärtskommen schnell zur Tortour wird.
Bei den "großen" Tourern ist dann schnell zu viel Fett dran, 300kg oder mehr nakisch sollens nicht sein.
Wer hat Ideen zu einem Bike mit etwa 100-130PS, niedriger sportlicher (nicht supersportlicher) Sitzhaltung und gutem Windschutz an das man auch Koffer/Taschen ohne Gebastel mit Riemen oder so bekommt?
Ggf. auch eine Idee um ein entsprechendes Basismotorrad z.B. mit Lenker und großem Schild auf Tourentauglichkeit zu optimieren!?
Ich weiß, ne Menge Anforderungen und tw. auch nicht ganz widerspruchsfrei, aber ich denke in der Richtung sind doch einige unterwegs (gewesen).
Bis dann,
Ralf