Q4me
Themenstarter
Was wäre deine Idee?Kann man natürlich für werben, aber mir stellen sich Fragen:
An wen ist die Petition gerichtet? Österreich - Tirol - ? , da kann man viel interpretieren.
Wenn ich mir dann anschaue für welche Petitionen auch online abgestimmt werden kann und sehe die Zahlen ...
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass solche Geschichten eher lächerlich machen, als Unbeteiligte auf seine Seite zu ziehen.
Ich unterschreib da nicht!
Vielleicht die hier:Was wäre deine Idee?
klappt ja nicht..wie man auch hier im Forum sieht!!Vielleicht die hier:
Das sich die Motorradfahrer an die Geschwindigkeits UND Lärmvorschriften halten,
dann kämen solche Petitionsversuche erst gar nicht zu Stande.
Josef
Es ist eine einfache Lösung, die Geschwindigkeitsübertretungen und Lärmbelastungen den Motorradfahrern zuzuschreiben. Sozusagen ein ganz billiges Opfer. Ich kenne so manche Strecken, wo Geschwindigkeitsbeschränkunen NUR für Motorradfahrer bestehen. Die sind dadurch entstanden, dass sich "GTI-Fahrer" und Motorradfahrer Rennen geliefert haben. Daher stört mich die Beschränkung die lediglich für Motorradfahrer ausgesprochen wurde. Ich denke, die beste Möglichkeit und Gleichheit bestünde, wenn mehr und bessere Kontrollen statttfinden, damit können auch die schwarzen Schafe, auch hinter den Lenkrädern ausgefilter werden (inkl. der Alkosünder). Wäre gut für die Anreiner, die Rowdies sind weg von der Straße, und der Staat / Bezirk / Gemeinde hätte eine Einnahmequelle mehr erschlossen. Ein generelles Fahrverbot für Motorräder finde ich nicht clever, denn der Motorradfahrer von heute ist vielleicht der autofahrende Urlauber von morgen. Mit besserer Überwachung sind diese dann nicht verprellt und kommen dann wegen der Ruhe im Ort.
Gruß
Günther
na gutausgefilter werden (inkl. der Alkosünder).
Klasse, bin ich auch für und habe gestern unterschrieben....Unterschreiben... und hoffen, das genug zusammenkommen die dann ein Wort mitzureden haben....sonst gibt das nie was!!
Günther,HI Juekl, findest du vielleicht alkoholisierte Auto- und Motorradfahrer ok? Habe im ZDF einen Beitrag gesehen, der verkürzt folgendes darstellte. Mutter bringt Kind in Kindergarten, 07:00. Kind im Kindersitz, Besoffener fährt dem Auto (Peugoet Evasion) rein. Kind ab dem Hals querschnittgelähmt, Lebenserwartung 10 Jahre. 1/2stündlich Lunge absaugen. Alkolenker 5 Jahre Haft. Geht danach, da ist Kind wahrscheinlich schon tot, auf seinen eigenen Beinen aus dem Gefängnis und kann arbeiten, lachen, essen, trinken. Soviel zu Alkohol am Steuer, und die Arsxhlöcher, die saufen und fahren wird es immer geben. Daher noch mehr Kontrolle, habe gar nichts dagegen.
Gruß Günther