Jan-Gerd
KTM SA S: 238 kg fahrbereit, 460 kg zulässig: 222 kg Ladung
ich wollte nur die Konsequenzen darstellen, aber wenn Du mich verpetzen willst.....Ich werde es bei Gelegenheit Deiner Liebsten mitteilen
Das wären 5kg mehr als die GSA.KTM SA S: 238 kg fahrbereit, 460 kg zulässig: 222 kg Ladung
Nachdem von 7 Seiten 6,5 Seiten über Gewicht diskutiert wird, komm ich noch mal zum Anfang zurück.Hy Jakob,
unabhängig von der Überladung und maximalen zulässigen Druck deiner Reifen würde ich sagen, du hattest zu wenig Druck auf den Reifen.Anhang anzeigen 230583
Sehe ich wie Du, Uwe, will aber noch eines draufsetzen:Ich hab mal eine große Radtour mit Gepäck geplant......
Es geht wirklich darum jedes Teil zu überprüfen und sich Gedanken zu machen ob es kleinere oder leichtere Alternativen gibt.
...
Sind vielleicht immer nur ein paar Gramm, aber am Ende summiert sich das, .... .
Jein.Werkzeug, 0,5 l Öl, pannendreieck ect. = 5 kg
Kannst du meiner Meinung nach komplett sparen. Es sei denn, du machst eine Tour in Afrika usw. Für Europa kannst du komplett darauf verzichten.
Viele Grüsse
Carsten
Die eMail an Metzeler ist sicher eine gute Idee.Das Hauptproblem ist aber das unschöne Reifenprofil. Kardanseitig total abgefahren, rechts Profil noch perfekt. Das ist eigentlich unschön und ich kann es auch nicht abschliessend erklären. Einerseits nehme ich den weiteren Kurvenradius bei Linkskurven an (=höhere Geschwindigkeiten, mehr Abrieb), andererseits eben auch den Fakt, dass der Reifen an den Flanken aufgrund der stärkeren Quetschung infolge des Gewichtes und des dort weicheren Gummis rascher abläuft. Gesichert ist das aber nicht. Vielleicht sollte ich eine Email an Metzeler schreiben und die Bilder beilegen?