Also ich wohne direkt an der Schweizer Grenze und ich kann nur sagen ..... die Schweizer Autofahrer sind "für mich" ein Albtraum
!!!!!
Entweder kriechen sie auf den Strassen mit 35-40 km/h wo 50 km/h erlaubt ist, mit 75 auf Bundesstrassen (bei uns sind 100 km/h) erlaubt, oder sie rasen wie die bescheuerten .... und dazwischen gibt es nichts.
Und aus dem Kreisverkehr heraus blinken sie nicht, fahren immer an der Mittellinie, schneiden die Kurve, parken gegen die Fahrtrichtung, fahren bei Dämmerung ohne Licht, fahren rechts - um dann links abzubiegen (u. umgekehrt) ..... eben genauso bescheuert, brauchen fast immer 2 Parkplätze, wie die Franzosen, Spanier, Italienier, Slowenen, Kroaten, Marokkaner, ......... und Deutschen.
....... ich merke immer mehr, wie die wenigsten Autofahrer überhaupt noch wissen, was es heißt am/im Verkehr teilzunehmen!
Man stellt fest, dass das Niveau auf den Strassen genauso tief gesunken ist, wie das Fernsehprogramm!
..... achso, und dann noch das Thema Nebelschlussleuchte ....... Auch hier stelle ich europaweit einen totalen Verfall des Wissens über die Verkehrsregeln fest.
.... und dann die Falschfahrer auf der Autobahn.
... oder die, die ständig auf die Gegenfahrbahn kommen.
... wieso bekommen - bzw. schaffen - so viele die Führerscheinprüfung?????
Ja, ...... ich habe mir dieses Jahr vorgenommen mehr Feldwege zu fahren, und doch öfters mit dem Kanu in ruhigem Gewässer zu paddeln.
Allen ein gutes und unfallfreies neues Jahr.
..... und dem, der als Raser erwischt wird, mögen ihn seine bösen Taten bis zur nächsten schönen Tour verfolgen - es erwischt immer die Falschen!
Gruß Kardanfan