GS Q
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- R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Ich mach das gerne so! Gepaart mit überhöhter Geschwindigkeit ist das ein echter Nervenkitzel!
Jetzt aber nicht wirklich - oder???Das stimmt so nicht , indem das Motorrad gedrückt wird (Motorrad mehr schräglage als Fahrer ) nimmt man dem Reifen die seitenführungskräfte , man rutscht somit nicht , z.b. über nasse gulideckel, somit ist das drücken im nassen sehr wichtig
Moin,3.) Jede Kurve wird durch Druck am kurveninneren Lenkerende eingeleitet!
"Drücken", einmal ganz vereinfacht gesagt, ist geeignet für geringe Geschwindigkeiten und hat den Nachteil, dass man (da das Fahrzeug mehr Schräglage hat als der Fahrer), Schräglage "verschenkt"
kommst du dann auch den Berg hoch und musst nicht davor stehenbleibenIch mach das gerne so! Gepaart mit überhöhter Geschwindigkeit ist das ein echter Nervenkitzel!
Manche Beiträge sind nicht nur nicht hilfreich, sonder auch falsch.Das stimmt so nicht , indem das Motorrad gedrückt wird (Motorrad mehr schräglage als Fahrer ) nimmt man dem Reifen die seitenführungskräfte , man rutscht somit nicht , z.b. über nasse gulideckel, somit ist das drücken im nassen sehr wichtig
Genau, wobei damit auch IamI's Aussage falsch ist, dass man bei nasser Fahrbahn weniger drücken darf.Manche Beiträge sind nicht nur nicht hilfreich, sonder auch falsch.
der gehört leider dazu.
Seitenführungskräfte müssen einfach vom Reifen übertragen werden um die Richtung zu ändern!
unabhängig davon, ob Motorrad und Fahrer gleich schräg / Motorrad schräger oder Fahrer schräger ist.
er meint wohl - und so habe ich es verstanden - das weniger Schräglage im Nassen einfach sicherer ist,Genau, wobei damit auch IamI's Aussage falsch ist, dass man bei nasser Fahrbahn weniger drücken darf.
Genau so ist es, und lies noch mal #28.Man kann hier sicherlich trefflich argumentieren, den Kammschen Kreis zu rate ziehen, wird aber am ursprünglichen Problem nichts ändern. Ca. 80% der selbst verursachten MR-Unfälle geschehen nicht aufgrund zu hoher Schräglage, sondern im Gegenteil, der Fahrer bleibt zu aufrecht und segelt dann (im besten Fall) aus der Kurve und in die Botanik.
Begriffe wie aktiver Lenkimpuls o.Ä. sind dagegen nicht gefallen (sollte ich's überlesen haben - Asche auf mein Haupt).
Der Begriff alleine hilft nicht viel, solange nicht klar ist, was er/es bedeutet.... Begriffe wie aktiver Lenkimpuls o.Ä. sind dagegen nicht gefallen ...