AmperTiger
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.663
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Möchte hier mal den Abgesang einläuten für die Motorradmodelle, die 2017 nicht mehr in der Prospekten der Hersteller auftauchen, weil sie die künftige Euro 4 nicht schaffen und oder kein ABS haben.
Hier sind bei den Händlern noch richtige Schnäppchen zu machen und man sollte (bevor man sich jedes Jahr das neues WC-GS Modell holt) mal überlegen, ob so ein zukünftiger Klassiker nicht auch gut in die Garage passen würde.
Bei BMW weiß ich grad nicht, ob die Einzylinder 650 wegen Erfolglosikeit verschwunden ist oder weil sie die zukünftigen Anforderungen nicht erfüllt und die Verkaufszahlen den Aufwand nicht rechtfertigen.
Bye Bye F650 Sertao
dann hab ich ne Anzeige gelesen, dass Kawasaki ein finales Modell der W800 (m.E. optisch deutlich besser gelungen als die Triumph Bonneville) anbietet, auch hier ein Schnäppchen und künfitger Klassiker. wunderschön
dann sind wir auch bei meiner momentanen Lieblingsfirma gelandet, die für 2017 zwei Modellreihen streicht.
zuerst die unkaputtbare, tolle XT660 in X und R-Version (Sumo und Enduro) hier wird der Nachfolger 2 Zylinder und 700ccm haben und auf der MT07 basieren.
und zu guter Letzt mein momentanes, absolutes, saugeiles Lieblingsmoped die XJR 1300. auch hier kein Geheimnis, dass die Dicke zum Jahresende nach über 25 Jahren ununterbrochener Produktionszeit gehen muß. schade um den letzten großen luftgekühlten Vierzylinder (der sogar einen erklärten 4Zyl-gegner wie mich bekehrt hat) Sie wurde für 2015 nochmal überarbeitet, immer noch piekfein verarbeitet, immer noch unzerstörbarer Motor und immer noch gibt sie einem bei jeder Fahrt das Gefühl ein echter Motorradfahrer zu sein.
hier die letzte C von 2015, der Preis wurde von Yamaha soeben auf 9295€ gesenkt. mehr Motorrad für weniger Geld geht nicht, immer mit dabei sind die tollen Öhlinsfederbeine (die keine umgelabelten Yamahas sind)
dabei darf man nicht vergessen, dass auch heute noch die Fahrleistungen der XJR in Beschleunigung und Durchzug etwa einer WC-GS entsprechen und sie ungefähr das gleiche wiegt. 251kg (und sie fühlt sich, im Gegensatz zur GS, auch so an )
Hier sind bei den Händlern noch richtige Schnäppchen zu machen und man sollte (bevor man sich jedes Jahr das neues WC-GS Modell holt) mal überlegen, ob so ein zukünftiger Klassiker nicht auch gut in die Garage passen würde.
Bei BMW weiß ich grad nicht, ob die Einzylinder 650 wegen Erfolglosikeit verschwunden ist oder weil sie die zukünftigen Anforderungen nicht erfüllt und die Verkaufszahlen den Aufwand nicht rechtfertigen.
Bye Bye F650 Sertao
dann hab ich ne Anzeige gelesen, dass Kawasaki ein finales Modell der W800 (m.E. optisch deutlich besser gelungen als die Triumph Bonneville) anbietet, auch hier ein Schnäppchen und künfitger Klassiker. wunderschön
dann sind wir auch bei meiner momentanen Lieblingsfirma gelandet, die für 2017 zwei Modellreihen streicht.
zuerst die unkaputtbare, tolle XT660 in X und R-Version (Sumo und Enduro) hier wird der Nachfolger 2 Zylinder und 700ccm haben und auf der MT07 basieren.
und zu guter Letzt mein momentanes, absolutes, saugeiles Lieblingsmoped die XJR 1300. auch hier kein Geheimnis, dass die Dicke zum Jahresende nach über 25 Jahren ununterbrochener Produktionszeit gehen muß. schade um den letzten großen luftgekühlten Vierzylinder (der sogar einen erklärten 4Zyl-gegner wie mich bekehrt hat) Sie wurde für 2015 nochmal überarbeitet, immer noch piekfein verarbeitet, immer noch unzerstörbarer Motor und immer noch gibt sie einem bei jeder Fahrt das Gefühl ein echter Motorradfahrer zu sein.
hier die letzte C von 2015, der Preis wurde von Yamaha soeben auf 9295€ gesenkt. mehr Motorrad für weniger Geld geht nicht, immer mit dabei sind die tollen Öhlinsfederbeine (die keine umgelabelten Yamahas sind)
dabei darf man nicht vergessen, dass auch heute noch die Fahrleistungen der XJR in Beschleunigung und Durchzug etwa einer WC-GS entsprechen und sie ungefähr das gleiche wiegt. 251kg (und sie fühlt sich, im Gegensatz zur GS, auch so an )
Anhänge
-
219 KB Aufrufe: 795
Zuletzt bearbeitet: