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sampleman
Themenstarter
Irgendwie komme ich in letzter Zeit entschieden zu wenig zum Motorradfahren. Im letzten Jahr habe ich meine GS irgendwann Ende Oktober weggestellt, noch nicht einmal mit dem Vorsatz, die Saison zu beenden. Hat sich dann einfach nicht mehr ergeben.
Im März muss sie zum TÜV, und außerdem ist jetzt ja langsam auch mal Schluss mit Winter, schließlich habe ich ja ein Ganzjahreskennzeichen, jawollja. Also heute mal geguckt, ob sie noch anspringt. Zündung an, alle Lampen gehen an, tut sich aber sonst nix. WTF? Ach so, Seitenständer ist noch draußen. Ständer rein, Tankuhr zeigt Sprit an, Benzinpumpe winselt leise, sieht gut aus.
Also Druck auf den Starter. Der Anlasser orgelt müde, aber er orgelt. Das Licht flackert ... und sie springt an.
Und geht gleich wieder aus.
Anfängerfehler: Leerlaufanhebung nicht gezogen. Mist.
Okay, also nochmal. Aber jetzt habe ich‘s wohl überreizt. Das Orgeln wird langsamer, Borduhr und Tankuhr gehen auf null. Nach zwei weiteren Versuchen klackert nur noch der Zündschalter. Na super.
Also das Ladegerät im Keller gesucht, erstaunlich schnell gefunden, angeschlossen - nix. Entweder ist das Ladegerät hin oder auf dieser Steckdose in der Tiefgarage ist kein Saft.
Wenn‘s läuft, dann läuft‘s.
Aber ich habe ja noch mein As im Ärmel: Meine Powerbank mit 12V Starthilfekabel. Damit habe ich die GS schon mal angeworfen. Ist ein bisschen Gefrickel, weil dazu die Abdeckung über dem Anlasser ab muss, aber naja. Also die Powerbank aus dem Auto geholt, den Akku aus der Aufbewahrungstasche gezogen und auf den Hauptschalter geguckt. Oh, geil der steht schon auf „An“ - vermutlich seitdem ich das Ding zum letzten Mal benutzt habe, so vor einem halben Jahr. Tja, jetzt sagt das Ding natürlich keinen Mucks mehr. Na super.
Muss ich die Mühle jetzt wirklich aus der Tiefgarage schieben und Strom aus dem Badezimmer holen? Okay, nochmal probieren: Zündung an, Anlasser orgelt, Kuh springt an.
Läuft.
Wieso? Keine Ahnung. Offenbar Batterie mit Selbstheilungskräften.
Bin dann gleich mal eine Dreiviertelstunde gefahren. War gut für den Ladestand der Batterie - und meine Laune.
Sampleman
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Im März muss sie zum TÜV, und außerdem ist jetzt ja langsam auch mal Schluss mit Winter, schließlich habe ich ja ein Ganzjahreskennzeichen, jawollja. Also heute mal geguckt, ob sie noch anspringt. Zündung an, alle Lampen gehen an, tut sich aber sonst nix. WTF? Ach so, Seitenständer ist noch draußen. Ständer rein, Tankuhr zeigt Sprit an, Benzinpumpe winselt leise, sieht gut aus.
Also Druck auf den Starter. Der Anlasser orgelt müde, aber er orgelt. Das Licht flackert ... und sie springt an.
Und geht gleich wieder aus.
Anfängerfehler: Leerlaufanhebung nicht gezogen. Mist.
Okay, also nochmal. Aber jetzt habe ich‘s wohl überreizt. Das Orgeln wird langsamer, Borduhr und Tankuhr gehen auf null. Nach zwei weiteren Versuchen klackert nur noch der Zündschalter. Na super.
Also das Ladegerät im Keller gesucht, erstaunlich schnell gefunden, angeschlossen - nix. Entweder ist das Ladegerät hin oder auf dieser Steckdose in der Tiefgarage ist kein Saft.
Wenn‘s läuft, dann läuft‘s.
Aber ich habe ja noch mein As im Ärmel: Meine Powerbank mit 12V Starthilfekabel. Damit habe ich die GS schon mal angeworfen. Ist ein bisschen Gefrickel, weil dazu die Abdeckung über dem Anlasser ab muss, aber naja. Also die Powerbank aus dem Auto geholt, den Akku aus der Aufbewahrungstasche gezogen und auf den Hauptschalter geguckt. Oh, geil der steht schon auf „An“ - vermutlich seitdem ich das Ding zum letzten Mal benutzt habe, so vor einem halben Jahr. Tja, jetzt sagt das Ding natürlich keinen Mucks mehr. Na super.
Muss ich die Mühle jetzt wirklich aus der Tiefgarage schieben und Strom aus dem Badezimmer holen? Okay, nochmal probieren: Zündung an, Anlasser orgelt, Kuh springt an.
Läuft.
Wieso? Keine Ahnung. Offenbar Batterie mit Selbstheilungskräften.
Bin dann gleich mal eine Dreiviertelstunde gefahren. War gut für den Ladestand der Batterie - und meine Laune.
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