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Q-otti
Themenstarter
Hallo zusammen!
Mein nicht ganz 2 Jahre alter schwarzer Held Textilanzug (ca. 1000,-) verfärbt sich allmählich violett, und zwar nur an den dem Sonnenlicht ausgesetzten Stellen. Dies ist selbsterklärend der größte Teil des Anzugs. Als mir die Verfärbung zu heftig wurde, habe ich den Anzug beim "Premium-Händler" in München schriftlich reklamiert (Fotos vom Anzug habe ich beigefügt). Die Firma Held wollte den Anzug aber zugeschickt haben. Dies habe ich erst Mitte August machen können, da ich da sowieso 3 Wochen in den (Motorrad freien) Urlaub gefahren bin. Heute kam dann die ernüchternde Rückmeldung: Herr Held bietet mir 30% Rabatt bei Neukauf eines Held Anzuges! Begründung: Die Verfärbung tritt nur selten auf und der Anzug ist ja schon fast zwei Jahre alt...
Mal ehrlich, wenn ich einen violetten Anzug haben möchte, kaufe ich mir einen. Wenn die Verfärbung nur selten auftritt, könnte Held wohl problemloser kulant sein, als wenn das ständig vorkommt (Rukka hatte wohl auch mal eine Serie die sich lila verfärbte und hat anstandslos getauscht). Unklar ist mir auch die rechtliche Seite. Meines Erachtens ist solch eine Verfärbung ein gravierender Mangel und er tritt in der Hersteller Garantiezeit auf (gekauft Sept. ´10, erstmals reklamiert April ´12). Zudem war gleich zu Anfang der Lockout Reißverschluss kaputt, wurde im Laden repariert. Im Dezember ´11 der Lockout Reißverschluss zum zweiten Mal defekt, Anzug wurde bei Held repariert und war dann erstmal verschollen. Nach tagelanger Recherche wieder aufgetaucht und zu mir geschickt. Zurzeit Reißverschluss am Hosenbein Abschluss kaputt.
Heute nachmittag hat die Reklamationsbeauftragte vom "Premium-Händler" noch mal mit Herrn Held telefoniert, der nun 50% Rabatt bei Neukauf eines Held Anzuges anbietet. Ich bin momentan etwas ratlos, zumal ich nicht davon ausgehe, dass die Verfärbung nun am Ende ist. Noch ein, zwei Jahre und der Anzug ist komplett lila!
Was meint ihr?
Mein nicht ganz 2 Jahre alter schwarzer Held Textilanzug (ca. 1000,-) verfärbt sich allmählich violett, und zwar nur an den dem Sonnenlicht ausgesetzten Stellen. Dies ist selbsterklärend der größte Teil des Anzugs. Als mir die Verfärbung zu heftig wurde, habe ich den Anzug beim "Premium-Händler" in München schriftlich reklamiert (Fotos vom Anzug habe ich beigefügt). Die Firma Held wollte den Anzug aber zugeschickt haben. Dies habe ich erst Mitte August machen können, da ich da sowieso 3 Wochen in den (Motorrad freien) Urlaub gefahren bin. Heute kam dann die ernüchternde Rückmeldung: Herr Held bietet mir 30% Rabatt bei Neukauf eines Held Anzuges! Begründung: Die Verfärbung tritt nur selten auf und der Anzug ist ja schon fast zwei Jahre alt...
Mal ehrlich, wenn ich einen violetten Anzug haben möchte, kaufe ich mir einen. Wenn die Verfärbung nur selten auftritt, könnte Held wohl problemloser kulant sein, als wenn das ständig vorkommt (Rukka hatte wohl auch mal eine Serie die sich lila verfärbte und hat anstandslos getauscht). Unklar ist mir auch die rechtliche Seite. Meines Erachtens ist solch eine Verfärbung ein gravierender Mangel und er tritt in der Hersteller Garantiezeit auf (gekauft Sept. ´10, erstmals reklamiert April ´12). Zudem war gleich zu Anfang der Lockout Reißverschluss kaputt, wurde im Laden repariert. Im Dezember ´11 der Lockout Reißverschluss zum zweiten Mal defekt, Anzug wurde bei Held repariert und war dann erstmal verschollen. Nach tagelanger Recherche wieder aufgetaucht und zu mir geschickt. Zurzeit Reißverschluss am Hosenbein Abschluss kaputt.
Heute nachmittag hat die Reklamationsbeauftragte vom "Premium-Händler" noch mal mit Herrn Held telefoniert, der nun 50% Rabatt bei Neukauf eines Held Anzuges anbietet. Ich bin momentan etwas ratlos, zumal ich nicht davon ausgehe, dass die Verfärbung nun am Ende ist. Noch ein, zwei Jahre und der Anzug ist komplett lila!
Was meint ihr?