Gersty
Themenstarter
Im Raum Stuttgart bewegt man sich am Besten auf dem Zweirad - auch im Winter.
Was ist die geeignete Kleidung für einen 30 Minuten-Ritt zu Arbeit?
Zwei Monate Test haben ergeben:
Vielleicht hilft es jemand weiter.
Was ist die geeignete Kleidung für einen 30 Minuten-Ritt zu Arbeit?
Zwei Monate Test haben ergeben:
- Bmw Atlantis Lederkombi plus Regenkombi, Seidenhandschuhe (Louis) und Held Winterhandschuhe plus Profisocken in den normalen Gorotex Lederschuhen von AlpineStars funktioniert, ist aber nicht wirklich praktisch.
- Um direkt mit dem extremsten anzufangen habe ich den A-4 Nordkap bestellt. Jacke und Hose passen garantiert in keinen Koffer, dafür friert in diesem Anzug niemand. Leider schneiden die Protektoren am Ellbogen ein. Die Verarbeitung ist super, aber für meinen Fall überdimensioniert.
- Bei Louis sin die Rukka-Jacken im Angebot. Leider haben die Jacken, die mir passten, einen Magnetverschluss am Hals der einfach zu schwach ausgelegt ist. Ausserdem hat der neue Verschluss schon geklemmt.
- Von Modeka habe ich dann einen klassischen Anzug ausprobiert. Die Modeka Wachsjacke Glasgow plus Hose fällt sehr klein aus, aber der MotoSchotte hat einen super Service und mir schliesslich xxl empfohlen. Klasse Jacke aber sehr eng am Bauch. Weiterhin zieht es sehr kalt am Rücke und an der Perforierung am Arm.
- Jetzt bin ich bei dem Difi Husky Pro gelandet. Er passt in einen Variokoffer und hält schön warm. Gute Verarbeitung, nur etwas kühl am Rücken. Das ist der Nachteil des Einteilers, kann aber über den Vanucci Winternierengurt kompensiert werden.
- Die Rukka- Sturmhaube ist dünn, aber sehr warm am Kopf.
- Das Schuberth PinLock Visier beschlägt bei 0 Grad. Leichter Zug im Helm. Mal sehen, welche Lösung hier gefunden werden kann.
Vielleicht hilft es jemand weiter.