Zum Glück trifft´s uns mal nicht

Diskutiere Zum Glück trifft´s uns mal nicht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ab 2023 in Österreich: In Extremfällen ist das Auto weg! Österreich will nach dem Vorbild der Schweiz und Italiens künftig Autos von extremen...
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.842
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ab 2023 in Österreich: In Extremfällen ist das Auto weg!
Österreich will nach dem Vorbild der Schweiz und Italiens künftig Autos von extremen Rasern beschlagnahmen können. Laut Verkehrsministerin Leonore Gewessler (Grüne) gibt es diese Möglichkeit wegen einer Gesetzesnovelle. Wie dpa berichtet, müssen extreme Raser in Zukunft damit rechnen, dass die Österreichische Polizei ihr Auto beschlagnahmt. Das gilt demnach, wenn man das Tempolimit innerorts um mindestens 60 oder außerorts um 70 Stundenkilometer überschreitet. Gewessler hat laut dpa am Montag in Wien angekündigt, dass in solchen Fällen neben dem vorläufigen Entzug des Führerscheins auch mit dem Verlust des Autos zu rechnen sei. Nach einer Prüfung des bisherigen Fahrverhaltens falle dann die Entscheidung, ob das beschlagnahmte Auto versteigert werde.


Ist ja nur für Autos zutreffend.... :Augenzwinkern_2:
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.887
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Da musst Du nur mal aus der Kurve kommend, das Gas im Dritten stehen lassen, da steht150 statt 70 innerhalb von drei Wimpernschlägen auf der Uhr.

Einfach so. Scheiss Leistung…
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.175
Ort
Wien
Modell
1250er
Viel Lärm um Nichts. Falls es kommen sollte, wird es nie dazu kommen - für Fahrzeuge, die nicht im persönlichen Eigentum sind, wird es nicht möglich sein. Und wenn man im Jahr 5 getunte, 25 Jahre alte 3er bmw konfisziert, wird das auch egal sein.
 
G

Gast 32829

Gast
Da musst Du nur mal aus der Kurve kommend, das Gas im Dritten stehen lassen, da steht150 statt 70 innerhalb von drei Wimpernschlägen auf der Uhr.

Einfach so. Scheiss Leistung…
Aus der Kurve raus könnte man ja auch mal auf den Wecker schauen, also so rein als kleine Sicherheitsmassnahme, und ich sage mal so ab 110 muss ich nicht mehr auf den Wecker schauen, da sagen mir die Windgeräusche auf der GS schon ziemlich deutlich das ich etwas zu schnell unterwegs bin.

Josef
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.127
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Jemandem, der zwischen Menschen mit einer Waffe herumfuchtelt, kassiert man diese ein.
Jemand, der einen potenziell gefährlichen Hund auf Unbeteiligte hetzt, bekommt diesen beschlagnahmt.
Jemandem, der innerorts, also in einem Gebiet in dem Menschen leben und sich bewegen, mit dem Auto mit 110km/h herumballert, nimmt man ebendieses weg. Danke, richtig so.
 
G

Gast 32829

Gast
Viel Lärm um Nichts. Falls es kommen sollte, wird es nie dazu kommen - für Fahrzeuge, die nicht im persönlichen Eigentum sind, wird es nicht möglich sein. Und wenn man im Jahr 5 getunte, 25 Jahre alte 3er bmw konfisziert, wird das auch egal sein.
Klaus, es werden viel mehr sein, hier bei uns stehen sie Reihenweise im Wochentackt in den Zeitungen und im Internet die Inner oder Ausserorts Rossis / Verstappens, und sie haben nicht immer nur abstehende Ohren, nein da sind auch öfters Schweizer Fahrer mit dabei.

Man kann hier: Anhalteweg Rechner - Bremsweg, Reaktionszeit & Reaktionsweg berechnen mal so als Vergleich beim Anhalteweg Rechner 70 Km/ und ein mal 150 Km/h eingeben, die Ergebnisse sprechen für sich !


Josef
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.175
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei uns in der Stadt haben sie nicht einmal die illegalen Rennen im Griff, dabei weiß jeder Idiot, wo die stattfinden.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.831
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Also ich bin auf der Landstraße auch nicht immer mit 100km/h unterwegs, aber 170km/h, da kann ich mich nicht mal dran erinnern, ob ich jemals so schnell war?
Tut mir leid, aber solche Honks haben nicht nur verdient, dass ihnen das Moped abgenommen wird, sondern die müssten zusätzlich sogar zu Fuß nach Hause laufen.

Gruß,
maxquer
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.360
Ort
mal hier, mal dort
Ab 2023 in Österreich: In Extremfällen ist das Auto weg!
Österreich will nach dem Vorbild der Schweiz und Italiens künftig Autos von extremen Rasern beschlagnahmen können. Laut Verkehrsministerin Leonore Gewessler (Grüne) gibt es diese Möglichkeit wegen einer Gesetzesnovelle. Wie dpa berichtet, müssen extreme Raser in Zukunft damit rechnen, dass die Österreichische Polizei ihr Auto beschlagnahmt. Das gilt demnach, wenn man das Tempolimit innerorts um mindestens 60 oder außerorts um 70 Stundenkilometer überschreitet. Gewessler hat laut dpa am Montag in Wien angekündigt, dass in solchen Fällen neben dem vorläufigen Entzug des Führerscheins auch mit dem Verlust des Autos zu rechnen sei. Nach einer Prüfung des bisherigen Fahrverhaltens falle dann die Entscheidung, ob das beschlagnahmte Auto versteigert werde.


Ist ja nur für Autos zutreffend.... :Augenzwinkern_2:
Wien, Salzburg und auch Graz (wenn auch wenig kommuniziert und verschwiegen) haben ein echtes Roadrunner Problem.
Meist nicht durch indigene Bevölkerung, man möge sich die Verfhältnisse auf Malta ansehen.
Beschlagnahme ist halt eine Drohung, aber wie QVIENNA schon geschrieben hat, wirds eine leere Drohung bleiben....

Triester Strasse in Wien ab 22.00, echt grenzwertig irrsinnig, und keine Polizei weit und breit...
unverständlich.
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
454
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
In Gesetz wird was von KfZ stehen. Da werden auch Motorräder mit erfasst werden.
 
Thema:

Zum Glück trifft´s uns mal nicht

Zum Glück trifft´s uns mal nicht - Ähnliche Themen

  • Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären

    Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären: Welche Situationen habt ihr erlebt, die auch hätten böse ins Auge gehen können? Gestern hatte ich die erste Situation seit meinem Wiedereinstieg...
  • Glück Auf

    Glück Auf: Hallo, ich bin jetzt auch zur GS gekommen. Hatte vorher eine S1000XR...was für ein tolles Motorrad. Ich hoffe meine neue GS wird mich nicht...
  • Glück auf aus Sachsen

    Glück auf aus Sachsen: Hallo allerseits, nachdem ich vergeblich versucht habe mich seit November anzumelden, hat es nun gestern abend endlich gefunzt. Ich hatte es...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Hinterreifen weggerutscht

    Hinterreifen weggerutscht: Liebe Leute Den vergangenen Samstag wollte ich nochmals ausgiebig Pässe fahren und habe mich dann für das Triple Susten-Furka-Grimsel. War super...
  • Hinterreifen weggerutscht - Ähnliche Themen

  • Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären

    Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären: Welche Situationen habt ihr erlebt, die auch hätten böse ins Auge gehen können? Gestern hatte ich die erste Situation seit meinem Wiedereinstieg...
  • Glück Auf

    Glück Auf: Hallo, ich bin jetzt auch zur GS gekommen. Hatte vorher eine S1000XR...was für ein tolles Motorrad. Ich hoffe meine neue GS wird mich nicht...
  • Glück auf aus Sachsen

    Glück auf aus Sachsen: Hallo allerseits, nachdem ich vergeblich versucht habe mich seit November anzumelden, hat es nun gestern abend endlich gefunzt. Ich hatte es...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Hinterreifen weggerutscht

    Hinterreifen weggerutscht: Liebe Leute Den vergangenen Samstag wollte ich nochmals ausgiebig Pässe fahren und habe mich dann für das Triple Susten-Furka-Grimsel. War super...
  • Oben