Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann sind da noch die, die auf die ADV warten.....
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
919
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Ich nutze seit 7..8(?) Jahren immer mein Android Telefon für die Navigation.

Es gab keine Abschaltungen, keine Überhitzungen, keine Defekte. Selbst im Regen nehme ich sie nicht ab, da ja IP67 zertifiziert.

Einzig....die Displayhelligkeit könnte manchmal höher sein, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Kann die hier beschriebenen Probleme wirklich nicht nachvollziehen.
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
270
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Und ich warte echt bis die meisten "Kinderkrankheiten " abgestellt sind , quasi mindestens 2 Jahre.... !!!
Wenn man sich im Forum so durch liest, wird es einen Himmelangst, da Lob ich mir doch meine 1250er RT Mü .... !!! 😉👍
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.235
Ort
Bayern
Modell
BMW
Ich nutze seit 7..8(?) Jahren immer mein Android Telefon für die Navigation.

Es gab keine Abschaltungen, keine Überhitzungen, keine Defekte. Selbst im Regen nehme ich sie nicht ab, da ja IP67 zertifiziert.

Einzig....die Displayhelligkeit könnte manchmal höher sein, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Kann die hier beschriebenen Probleme wirklich nicht nachvollziehen.
Warum kaufe ich keine R1300GS?
 
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.070
Ich verstehe Ihre Enttäuschung über den Wertverlust Ihrer GT und die enttäuschende Erfahrung mit der R1300GS. Es ist wichtig, ein Motorrad zu finden, das nicht nur Ihre praktischen Bedürfnisse erfüllt, sondern Sie auch auf einer tieferen Ebene anspricht. Haben Sie in Erwägung gezogen, sich nach anderen Optionen umzusehen oder vielleicht auf neuere Modelle zu warten, die Ihren Vorlieben besser entsprechen könnten?
Liest sich wie eine KI
 
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.070
Ich verstehe Ihre Enttäuschung über den Wertverlust Ihrer GT und die enttäuschende Erfahrung mit der R1300GS. Es ist wichtig, ein Motorrad zu finden, das nicht nur Ihre praktischen Bedürfnisse erfüllt, sondern Sie auch auf einer tieferen Ebene anspricht. Haben Sie in Erwägung gezogen, sich nach anderen Optionen umzusehen oder vielleicht auf neuere Modelle zu warten, die Ihren Vorlieben besser entsprechen könnten?
Bitte nochmal den ganzen Thread durchlesen. Ausgangsbeitrag hat sich für mich jedenfalls erledigt. Antwort weswegen dazu steht auch im Verlauf. Aber danke für deinen Ansatz.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.941
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Gerald; Vorsicht an der Bahnsteigkante.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.357
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Es kommen da mit dem Handy noch weitere Probleme:

  • Der Halter ist in meinen Augen schlecht Vibrationsgedämpft. Heisst man muss sich Sorgen machen, dass der OIS im Handy kaputt geht
  • Man sagt zwar, dass Handy mittlerweile auch wasserdicht sind, aber ausprobieren möchte ich das bei einem über 1000 Euro Handy nicht
  • Laden eben meistens nicht, weil die Elektronik abschaltet ab gewissen Akkutemparaturen. Die sind aber extrem schnell erreicht, also zu ca. 80% keine Aufladung möglich
  • Der Halter hat auch so seine Schwächen. Man muss immer auf die Leichtgängigkeit der Spannvorrichtung achten. Wenn es härter geht, aufschrauben und Schiebebahn ölen. Sonst ist der Halter schnell abgebrochen. Ist mir auch passiert. BMW hat da mittlerweile Reparatursätze, weil das scheinbar oft vorkommt.
  • Sobald man sich vom Motorrad entfernt, immer Handy mitnehmen. Ist nicht Diebstahl gesichert. Nur der Halter. Navi ist ja abgeschlossen und nur mit roher Gewalt zu entfernen.
  • Da das ganze eine Fummelei ist, Risiko gross, dass man dann Handy fallen lässt. Ist mir schon 2x passiert, mit entsprechenden Schrammen auf teurem Handy.

Daher verstaubt jetzt der Craddle in der Garage.
Vorschlag!
Vielleicht tut es demnächst ja auch ein Handy für 700 € und es muss nicht das Top-Modell sein. Die gesparten 300 € investierst Du in ein Outdoorhandy nur für die Navigation. Damit gibt es dann keine Probleme. Alternativ ein gutes Outdoorhandy für alle Zwecke besorgen. Es mag jeder halten wie er will, aber 1.000 € für ein Handy würde ich im Leben nicht ausgeben.
 
Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben