Wangenpolster Neotec 2 und Neotec 3 identisch?

Diskutiere Wangenpolster Neotec 2 und Neotec 3 identisch? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen und frohe Ostern allerseits Ich habe mich dazu entschieden mir einen neuen Neotec 3 zu kaufen allerdings habe ich bemerkt, dass ich...
Mattes1150

Mattes1150

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
193
Ort
51491 Overath
Modell
F800GS ADV
Moin zusammen und frohe Ostern allerseits
Ich habe mich dazu entschieden mir einen neuen Neotec 3 zu kaufen allerdings habe ich bemerkt, dass ich die Brille nicht richtig durch den Helm aufsetzen kann. Bei meinem Neotec 2 Helm war das gar kein Problem. Auch konnte ich die Brille auflassen und den Helm einfach drüberziehen aber bei dem neuen Neotec 3 klappt das nicht. Laut Shoei sind die Wangenpolster etwas länger als bei dem Vorgänger Neotec 2. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir dünnere Wangenpolster zu besorgen und meine Frage wäre ob die Wangenpolster vom Neotec 2 auch in den Neotec 3 passen? Verbaut sind glaube ich Standard von 35 mm würde dann mir die 31 mm holen. Danke
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
184
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Das kann ich dir nicht exakt sagen ob diese identisch sind.
Bei mir hat es viel geholfen, das Kopfpolster nach oben, zur Helmschale hin, etwas zu unterpolstern. Dadurch rückt der Spalt zwischen den Wangen und Kopfpolster weiter nach oben. Der Spalt hatte mir beim Neotec 3 immer die Brillenbügel verrutscht, da sie durch den Spalt immer in eine Zwangsposition gedrückt wurden.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.355
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
meine Frage wäre ob die Wangenpolster vom Neotec 2 auch in den Neotec 3 passen? Verbaut sind glaube ich Standard von 35 mm würde dann mir die 31 mm holen.
Ganz sicher nicht ... bei Shoei

Standard bei M_L ist 35 mm

Mit den Lamellen kann man von 31 mm auf 33 mm aufstocken


Neotec3
 
Zuletzt bearbeitet:
Mattes1150

Mattes1150

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
193
Ort
51491 Overath
Modell
F800GS ADV
Hallo zusammen
Danke für eure Antworten. Hab ihn in Gr. S genommen und pro Seite 1 Lamelle raus genommen. Perfekt.
 
Thema:

Wangenpolster Neotec 2 und Neotec 3 identisch?

Wangenpolster Neotec 2 und Neotec 3 identisch? - Ähnliche Themen

  • Erledigt SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm)

    SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm): SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II Grösse 35mm (Standard bei der Helmgrösse XS bis XL) Die Polster stammen aus meinem im Ende Januar 2024...
  • Wangenpolster Helm zu eng

    Wangenpolster Helm zu eng: Brauche mal Eure Unterstützung. Habe gerade wohl einen Knoten im Kopf. Ich habe mir im Dezember 2022 einen neuen Helm gekauft. HJC RPHA 90s...
  • Erledigt Wangenpolster-Set SHOEI NEOTEC Helm GR.31MM

    Wangenpolster-Set SHOEI NEOTEC Helm GR.31MM: Zustand ist noch gut Shoei Nr: 18.03.264.0 25,- zzgl. Versand
  • Erledigt Neotec 2 - Wangenpolster (neu)

    Neotec 2 - Wangenpolster (neu): Für den Shoei Neotec 2 Wangenpolster (31 mm) = 25 Euro und Comfortpad (2 mm) für die Wangenpolster = 3 Euro Original hat der Neotec 2 ( z. B...
  • Dünnere Wangenpolster für einen Shoei Neotec gesucht.

    Dünnere Wangenpolster für einen Shoei Neotec gesucht.: Hallo evtl. hat jemand sowas über, die normalen Verbauten wollen einfach nicht bequemer werden. Die Dreckeligen die. Gruß Jürgen
  • Dünnere Wangenpolster für einen Shoei Neotec gesucht. - Ähnliche Themen

  • Erledigt SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm)

    SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm): SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II Grösse 35mm (Standard bei der Helmgrösse XS bis XL) Die Polster stammen aus meinem im Ende Januar 2024...
  • Wangenpolster Helm zu eng

    Wangenpolster Helm zu eng: Brauche mal Eure Unterstützung. Habe gerade wohl einen Knoten im Kopf. Ich habe mir im Dezember 2022 einen neuen Helm gekauft. HJC RPHA 90s...
  • Erledigt Wangenpolster-Set SHOEI NEOTEC Helm GR.31MM

    Wangenpolster-Set SHOEI NEOTEC Helm GR.31MM: Zustand ist noch gut Shoei Nr: 18.03.264.0 25,- zzgl. Versand
  • Erledigt Neotec 2 - Wangenpolster (neu)

    Neotec 2 - Wangenpolster (neu): Für den Shoei Neotec 2 Wangenpolster (31 mm) = 25 Euro und Comfortpad (2 mm) für die Wangenpolster = 3 Euro Original hat der Neotec 2 ( z. B...
  • Dünnere Wangenpolster für einen Shoei Neotec gesucht.

    Dünnere Wangenpolster für einen Shoei Neotec gesucht.: Hallo evtl. hat jemand sowas über, die normalen Verbauten wollen einfach nicht bequemer werden. Die Dreckeligen die. Gruß Jürgen
  • Oben