Tausche Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb

Diskutiere Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb im Suche/Tausche (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Zusammen, mein Name ist Adrian und komme aus dem Raum München. Ich habe eine Helite Turtle 2.0 Airbag-Weste in gelb, ausgelöst wird diese...
A

Adrian_T

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2024
Beiträge
4
Ort
München
Modell
F800GS
Hallo Zusammen,

mein Name ist Adrian und komme aus dem Raum München.

Ich habe eine Helite Turtle 2.0 Airbag-Weste in gelb, ausgelöst wird diese mit einer Reißleine. Die Größe ist L-L, sie ist unfallfrei, wenig gefahren und ist demnach im neuwertigen Zustand.

Die Weste ist mir leider etwas zu groß (geworden). Vielleicht hat jemand im Raum München und Umgebung das gleiche Modell und ihm ist die Weste zu klein geworden, und wäre ebenfalls bereit zu tauschen. Ich würde die Größe XL benötigen.

Falls Interesse besteht einfach melden.

Viele Grüße
Adrian
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.528
Modell
F750GS
Die Größen XL-L und L-L sind „Bauchgrößen“. XL solltest Du dann wählen, wenn Du zufälliger auch noch gewachsen wärest. Hast Du nur im Umfang abgenommen, dann sollte die Größe L für Dich passend sein. Bei Helite gibt es auch eine Online Größenberatung per Video. Only FYI.

Größenfindung - Helite Shop
 
A

Adrian_T

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2024
Beiträge
4
Ort
München
Modell
F800GS
Hi,

danke für den Hinweise. Dies ist mir durchaus bewusst und bekannt, allerdings sieht die Tabelle wie folgt aus:

GrößenKörpergröße (cm)Brustumfang (cm)Taillenumfang (cm)Hüftumfang (cm)Rückenlänge (cm)Kartusche (cc)
L170 - 19099 - 10891 - 10898 - 10755 - 6560
XL175 - 200106 - 11598 - 107105 - 11460 - 7060
L-L170 - 190113 - 122105 - 114112 - 12155 - 70100

Da ist 183cm groß bin Brustumfang bei um die 110 liege jedoch an Bauch und Hüfte verloren habe, ist die Größe XL zutreffend. Die Größe L würde/könnte im Brustumfang zu klein sein.

Viele Grüße
Adrian
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.528
Modell
F750GS
Also ich bin auch 183cm klein bei ca. 103kg und trage L-L, da kräftige Brust und ein kleiner Rettungsring. Ich hatte zuvor Größe L die mir zwar von der Länge, jedoch nicht vom Umfang gepasst hatte.

Versuche doch erstmal mit den Schnallen zu arbeiten. Die können in der Länge variiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Adrian_T

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2024
Beiträge
4
Ort
München
Modell
F800GS
Ja, das stimmt mit den Gurten. Am Oberkörper sitzt diese auch gut, nur halt ist sie am Bauch/Hüfte etwas locker geworden.

Tut der Funktion sicher keinen Abbruch, aber vielleicht hat jemand die umgekehrte Herausforderung wie ich.

Wie geschrieben, ist es nur eine Idee und Angebot. Falls ein Tausch nicht klappt, behalte ich halt meine.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.528
Modell
F750GS
Hast Du die Weste denn mal ausgelöst? Motorradjacke anziehen, Helm aufsetzen und mal kräftig am Schnippel ziehen. Dann wirst Du sehen, ob sie anständig passt. Ersatzpatrone kostet 25 Euro.
 
A

Adrian_T

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2024
Beiträge
4
Ort
München
Modell
F800GS
Danke für den Hinweis. Ich habe mich nicht getraut die Weste auszulösen.

Aber ich habe Sie jetzt mal mit einer Pumpe für eine Matratze leicht aufgepumpt und im Brustbereich ist sie straff eng und am Becken immer noch recht eng anliegend.

Wahrscheinlich/Vielleicht reicht das aus um richtig zu schützen und es ist alles gut.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.528
Modell
F750GS
Aha. Luftpumpe. 🤔
 
Thema:

Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb

Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche Koboldbike Koffer gegen Variokoffer.

    Tausche Koboldbike Koffer gegen Variokoffer.: Hallo, suche auf diesem Wege jemanden der gerne seine Variokoffer gegen meine Koboldbike Alukoffer tauscht. die Alukoffer habe ich selbst letztes...
  • F 650 GS 2009, Federbein hinten, Tausch?

    F 650 GS 2009, Federbein hinten, Tausch?: Moin, habe gerade in die F650 GS meiner Freundin statt des verbauten "Tieferlegungs Federbein" eines der F 800 GS verbaut. Ohne ESA Was für ein...
  • Erledigt R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe

    R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe: Hallo zusammen, Ich würde meine neuwertige getönte große Original-Tourenscheibe von BMW (Teilenummer: 77 33 8 554 727), passend für alle BMW R...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche Koboldbike Koffer gegen Variokoffer.

    Tausche Koboldbike Koffer gegen Variokoffer.: Hallo, suche auf diesem Wege jemanden der gerne seine Variokoffer gegen meine Koboldbike Alukoffer tauscht. die Alukoffer habe ich selbst letztes...
  • F 650 GS 2009, Federbein hinten, Tausch?

    F 650 GS 2009, Federbein hinten, Tausch?: Moin, habe gerade in die F650 GS meiner Freundin statt des verbauten "Tieferlegungs Federbein" eines der F 800 GS verbaut. Ohne ESA Was für ein...
  • Erledigt R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe

    R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe: Hallo zusammen, Ich würde meine neuwertige getönte große Original-Tourenscheibe von BMW (Teilenummer: 77 33 8 554 727), passend für alle BMW R...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Oben