Startprobleme nach dem Waschen

Diskutiere Startprobleme nach dem Waschen im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine GS habe ich etwas spät "nach" der Winterpause ausgiebig gewaschen. Die Batterie war auch schon etwas runter und wurde frisch aufgeladen...
G

GS-Staudi

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2012
Beiträge
2
Meine GS habe ich etwas spät "nach" der Winterpause ausgiebig gewaschen. Die Batterie war auch schon etwas runter und wurde frisch aufgeladen. Trotzdem blieb die Gute beim Druck auf den Anlasser stumm. Wir haben die GS einmal angeschoben und ...zack da läuft sie. Sonderbarerweise auch bei ausgeklappten Seitenständer. 2x aus-anmachen bereitete keine Probleme, unabhängig von der Position des Seitenständers.
Nach einer kuzen Pause aber zeigt die GS die selben Zicken wie vor dem Anschieben. Auch der Seitenständer wirkt sich weder ein.-noch ausgeklappt positiv aus.
:confused:Was ist da los ?
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Wasser im Seitenständerschalter oder Kupplungsschalter ?

Könnte pasieren, wenn mit Hochdruckreiniger zu fest draufgehalten oder Schalter schon älter ist.

Würde beide Schalter nacheinander an der Steckverbindung mal brücken und schauen, ob die GS sich starten lässt. Mit der nötigen Vorsicht auch bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung versuchen.
 
G

GS-Staudi

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2012
Beiträge
2
Fehler gefunden!

Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Die Maschine hatte ein Handwäsche bkommen.....
Ich hatte den Seitenständerschalter auch im Verdacht. Er läßt sich aber nur brücken wenn bekannt ist welche der 3 Phasen gebrückt werden müssen. Außerdem kann nur mit einem sehr dünnen Draht, oder indem die Kabel gekappt werden gebrückt werden.

Beim Versuch mit einer Autobatterie/Überbrückungskabel zu starten bin ich an den Magnetschalter gekommen und die Maschine startete problemlos.
Scheinbar saß der Magenetschalter irgendwie fest.
Leider steht zum Magnetschalter nichts in der Reparaturanleitung die ich habe.
Im Moment läuft die Maschine, ein Magnetschalter wird gerade angefragt.

Vielen Dank.
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Du meinst das Starterrelais, weil Magnetschalter, der den Anlasser einrückt, gibt es nicht.

Das Starterrelais sitzt oben direkt vor der Batterie, ist bei meiner G der Fall, das Pluskabel geht darauf, daher bist Du vermulich mit der Zange des Ueberbrückungskabels drangekommen. Schon möglich, dass es verhockt war und sich durch die höhere Spannung der Autobatterie gelöst hat.

Sollte dieses defekt sein, kann es nur ausgetauscht werden. Eine Reparatur ist nicht möglich, es kann nicht geöffnet werden.
 
Thema:

Startprobleme nach dem Waschen

Startprobleme nach dem Waschen - Ähnliche Themen

  • Keine Startprobleme mehr nach Update…

    Keine Startprobleme mehr nach Update…: Da es ja ein tiefgreifendes Problem war und einige hier (darunter auch ich) sehr unter den Startproblemen gelitten haben mache ich hier mal dieses...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo leute, Ich brauche bitte mal eure hilfe Ich habe mir vor ca 2 Monaten eine Husqvarna 701 gekauft. Sie ist immer angesprungen und super...
  • Startprobleme, Elektronik

    Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Startprobleme nach leerem Tank

    Startprobleme nach leerem Tank: Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
  • Startprobleme nach leerem Tank - Ähnliche Themen

  • Keine Startprobleme mehr nach Update…

    Keine Startprobleme mehr nach Update…: Da es ja ein tiefgreifendes Problem war und einige hier (darunter auch ich) sehr unter den Startproblemen gelitten haben mache ich hier mal dieses...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo leute, Ich brauche bitte mal eure hilfe Ich habe mir vor ca 2 Monaten eine Husqvarna 701 gekauft. Sie ist immer angesprungen und super...
  • Startprobleme, Elektronik

    Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Startprobleme nach leerem Tank

    Startprobleme nach leerem Tank: Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
  • Oben