Standlichtbirne wechseln

Diskutiere Standlichtbirne wechseln im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe heute festgestellt das meine Standlichtbirne defekt ist, und ich wollte die Birne mal fix wechseln. Aber mit fix war nix. :eek: Ich habe...
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.833
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich habe heute festgestellt das meine Standlichtbirne defekt ist, und ich wollte die Birne mal fix wechseln.
Aber mit fix war nix. :eek:
Ich habe es nicht geschaft da einen Stecker abzubekommen.
Habe ich zu dicke Wurstfinger oder muß ich dafür die Front auseinander bauen?
Da hoffe ich hier mal auf irgendwelche Tricks, nach dem Motte 'Erst klick, dann klack und zack ist das Birchen draußen'. :o

In der Suche habe ich nichts gefunden, also wird das wohl ein nicht so großes Problem für Andere sein. :rolleyes:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Nein, Du musst nix abbauen, schau dir an, wo die Standlichtbirne genau hinter dem Reflektor sitzen müsste und versuch es zu erfühlen... ist leider wirklich sehr fummelig, aber ich hab´s auch geschafft mit meinen 2 linken Daumen... dauert nur etwas. :D
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.833
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
schau dir an, wo die Standlichtbirne genau hinter dem Reflektor sitzen müsste
Wo das Ding sitzt habe ich ja gesehen, ich hab mich wohl nur nicht getraut kräftig genug zu ziehen. :rolleyes:
Also noch mal auf Los. ;)
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.833
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Gewechselt ! :D

War eigentlich ganz einfach. :o:o
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hast Du fein gemacht! :D
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.833
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Danke!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.925
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hihi..... Gespräch unter Moderatoren... :D:D
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
wie feste musstest Du denn ziehen? Darf demnächst auch mal meine Q neu ins Licht setzen. Oder doch besser das Licht in die Q? :D

Posted by Phone using Tapatalk 2
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.833
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich habe ein bisel gewckelt un dann konnte ich die Fassung ziehen.
Ist halt nur sehr fummelig, weil du es blind machen musst.:rolleyes:
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
na dann... ist es wie zuhause... blind fummeln bis es klappt :D

Posted by Phone using Tapatalk 2
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.833
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
...und wenn man blind schreibt gehen auch ein paar Buchstaben flöten. :rolleyes:
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Moin aus S-H, jetzt hat es meine Q auch erwischt. Standlicht defekt. Ich habe die Fassung gesehen / gefühlt. Gibt es einen Trick? Mit den Fingern komme ich nicht ran.
gruß uli
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Moin aus S-H, jetzt hat es meine Q auch erwischt. Standlicht defekt. Ich habe die Fassung gesehen / gefühlt. Gibt es einen Trick? Mit den Fingern komme ich nicht ran.
gruß uli
Doch, kommst Du. Ist halt Fummelarbeit. Der Trick ist dabei: Ruhe bewahren, Falsche Bier aufmachen, Leonard Cohen hören, wer kann : Einen vorher durch ziehen! :rolleyes:
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Oldschool, wenn ich vorher einen durchziehe werden meine Finger schlanker ? Genial !!! ;)
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Moin, das wäre eine Idee. Was sagt der TÜV Mann dazu ? Was für eine LED brauche ich ?

Fragen über Fragen :o
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Welcher? Also meiner hat bislang nix gesagt. ;)

Wer Fragen stellt, muss mit Antworten rechnen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.615
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mit meinen Flossen komme ich auch sehr schlecht an das Standlicht ...

Mehr Aufwand, aber fix gemacht:
Scheibe ab, Abdeckung darunter ab, Maske ab, Scheinwerfer ausbauen.
Sind bis hier 13 Schrauben, T25 und T30 oder 4er bis 6er Inbus.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.781
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
:eekek:
director's cut?

long version......:cool:
 
Thema:

Standlichtbirne wechseln

Standlichtbirne wechseln - Ähnliche Themen

  • Standlichtbirne demontieren

    Standlichtbirne demontieren: Hallo Leute die standlichtbirne ist defekt, wie bekomme ich das Teil aus der Fassung sachdienliche Hinweise erbeten!!
  • Standlichtbirne in 12er GS Bj. 2006

    Standlichtbirne in 12er GS Bj. 2006: Hallo zusammen, da ich für meine Kroatientour wie vorgeschrieben einen Satz Glühbirnen zusammenstellen will, bin ich nun bezüglich der passenden...
  • Original Standlichtbirne gegen eine LED wechseln

    Original Standlichtbirne gegen eine LED wechseln: Hallo Leute, mal eine Frage, wollte die Originale Standlichtbirne gegen eine LED Birne auswechseln, so weit so gut, Birnen besorgt von Seitronic...
  • Standlichtbirne und gleichzeitiger Blinkerdefekt.. gibt es da einen Zusammenhang?

    Standlichtbirne und gleichzeitiger Blinkerdefekt.. gibt es da einen Zusammenhang?: Hallo, bei meiner Edeltraud (1200GS) ging zuerst das Standlichtbirnchen über die Wupper und kurz darauf verabschiedete sich einer der...
  • Standlichtbirne als Led

    Standlichtbirne als Led: Gibt es sowas ? Habe mal die suche bemüht aber nix vernüpftiges gefunden für eine 1200 GS.
  • Standlichtbirne als Led - Ähnliche Themen

  • Standlichtbirne demontieren

    Standlichtbirne demontieren: Hallo Leute die standlichtbirne ist defekt, wie bekomme ich das Teil aus der Fassung sachdienliche Hinweise erbeten!!
  • Standlichtbirne in 12er GS Bj. 2006

    Standlichtbirne in 12er GS Bj. 2006: Hallo zusammen, da ich für meine Kroatientour wie vorgeschrieben einen Satz Glühbirnen zusammenstellen will, bin ich nun bezüglich der passenden...
  • Original Standlichtbirne gegen eine LED wechseln

    Original Standlichtbirne gegen eine LED wechseln: Hallo Leute, mal eine Frage, wollte die Originale Standlichtbirne gegen eine LED Birne auswechseln, so weit so gut, Birnen besorgt von Seitronic...
  • Standlichtbirne und gleichzeitiger Blinkerdefekt.. gibt es da einen Zusammenhang?

    Standlichtbirne und gleichzeitiger Blinkerdefekt.. gibt es da einen Zusammenhang?: Hallo, bei meiner Edeltraud (1200GS) ging zuerst das Standlichtbirnchen über die Wupper und kurz darauf verabschiedete sich einer der...
  • Standlichtbirne als Led

    Standlichtbirne als Led: Gibt es sowas ? Habe mal die suche bemüht aber nix vernüpftiges gefunden für eine 1200 GS.
  • Oben