Spritverbrauch laut Navigator

Diskutiere Spritverbrauch laut Navigator im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; das Navi zeigt die Werte des Bordcomputers an. Einschliesslich km bis zur nächsten Wartung...
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.365
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Es geht doch hier um die Anzeige vom Navi oder?
Dein Navi kann die Werte doch nur von dem Durchschnittsverbrauch errechnen den du eingegeben hast. Ist also kein Echzeitwert und stimmt damit auch immer nur ungefähr.

Oder ist das Navi jetzt mit dem Bordcomputer vernetzt? :nerd:
das Navi zeigt die Werte des Bordcomputers an.
Einschliesslich km bis zur nächsten Wartung...
 
paul-aiac

paul-aiac

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
31
Modell
R1250GS Exclusive
Heute erste kleine Tour durch den Odenwald.

Verbrauch laut Anzeige 5,1l/100km

Glaube das passt.

Biker Grüße20190215_162405_resized.jpg
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Ich kenne nicht die Einstellungsmöglichkeiten des Navigators. Ich frage nur, ob es irgendwo möglich ist, daß die Literangabe auch auf mls einstellbar ist. Oben stehen zwar km als Angabe, aber bei den Verbrauchsangaben ist keine Einheit angegeben.
Dreisatz !!! ca 160 km bei 9,8 l ergäbe noch je nach Fahrweise einen nachvollziehbaren Verbrauch.
 
J

JoergOwl

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2019
Beiträge
36
Sooooo, sind jetzt irgendwo in Belgien gelandet und Trip1 zeigt 4.9l und Trip2 5.1l. Scheint also alles wieder im grünen Bereich zu sein, keine Ahnung wodran sich der Navigator verschluckt hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Thema:

Spritverbrauch laut Navigator

Spritverbrauch laut Navigator - Ähnliche Themen

  • momentaner Spritverbrauch

    momentaner Spritverbrauch: Hallo, gibt es beim BMW Bordcomputer (1200 er GS LC 2015) keine Einstellung zum momentanen Spritverbrauch? Mir kommt es nicht auf den Verbrauch...
  • Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate

    Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate: Servus Miteinander, meine Dicke war jetzt auch letzte Woche beim Verschlimmbessern. Service machen lassen und Kastration noch umsonst mitbekommen...
  • Spritverbrauch

    Spritverbrauch: Bitte nicht gleich steinigen, habe im Forum nach allen möglichen Erklärungen gesucht, aber nicht zielführend. Vorab, es geht mir in erster Linie...
  • G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch

    G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch: Hi, ich habe mal wieder ein Problem mit meiner G 650 GS BJ 2015. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen oder hat eine Idee. Ich hab habe wieder...
  • Spritverbrauch 1000 die erste

    Spritverbrauch 1000 die erste: Nachdem ich nun schon mehr als 10.000 km auf meinem Bock hinter mich gelegt habe wollte ich auch mal wissen wie tief ich den Verbrauch senken...
  • Spritverbrauch 1000 die erste - Ähnliche Themen

  • momentaner Spritverbrauch

    momentaner Spritverbrauch: Hallo, gibt es beim BMW Bordcomputer (1200 er GS LC 2015) keine Einstellung zum momentanen Spritverbrauch? Mir kommt es nicht auf den Verbrauch...
  • Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate

    Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate: Servus Miteinander, meine Dicke war jetzt auch letzte Woche beim Verschlimmbessern. Service machen lassen und Kastration noch umsonst mitbekommen...
  • Spritverbrauch

    Spritverbrauch: Bitte nicht gleich steinigen, habe im Forum nach allen möglichen Erklärungen gesucht, aber nicht zielführend. Vorab, es geht mir in erster Linie...
  • G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch

    G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch: Hi, ich habe mal wieder ein Problem mit meiner G 650 GS BJ 2015. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen oder hat eine Idee. Ich hab habe wieder...
  • Spritverbrauch 1000 die erste

    Spritverbrauch 1000 die erste: Nachdem ich nun schon mehr als 10.000 km auf meinem Bock hinter mich gelegt habe wollte ich auch mal wissen wie tief ich den Verbrauch senken...
  • Oben