Spotify und Connected App

Diskutiere Spotify und Connected App im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammenn, zu folgender Frage finde ich keine Lösung hier im Form. Ich habe mir ein neues Intercom gekauft und das erfolgreich mit einem...
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Hallo Zusammenn, zu folgender Frage finde ich keine Lösung hier im Form. Ich habe mir ein neues Intercom gekauft und das erfolgreich mit einem Android Telefon gekoppelt. Auch das TFT habe ich mit dem Intercom (Cardo Packtalk) gekoppelt. Mit dem Telefon schon immer. Wenn ich jetzt die BMW Connected App starte, dann versucht Spotify zunächst über das TFT die Musik auszupielen. Dann höre ich aber nichts. Wenn ich dann in den BT-Einstellungen des Telefons beim TFT sage, dass es nicht für die Medienausgabe verantwortlich ist (Haken weg), dann kann ich Spotify hören, aber die Connected App hängt sich immer auf... Hatte das schon mal jemand (gelöst)?

Viele Grüße, Phil
 
Heidemops

Heidemops

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
422
Ort
27386 Hemslingen in der Lüneburger Heide
Modell
R1250 GS Triple Black
1. Alle Verbindungen löschen
2. Headset mit BMW TFT verbinden als Fahrerhelm/1.Handy
3. BMW mit Mobiltelefon verbinden, das wars. :zwinkern:
Zum Musik hören Spotify einschalten , Connectet App starten und los gehts.:bier:
 
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Danke die schnelle Antwort. Also, du hast am Ende das Telefon im TFT als Mobiltelefon gekoppelt und das Headset als Fahrerhelm oder? Bis auf die Reienfolge hatte ich das eigentlich so probiert, aber ich machs nochmal und berichte...
 
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Funktioniert! Wenn ich mal in der Lüneburger Heide bin, geb ich Dir ein Bier aus.. Hab jetzt 90 min rumprobiert mit zwei Handys und so... der Trick ist also, das man das Packtalk gar nicht auf dem Handy konfiguriert, sondern das TFT als Relay nimmt?
 
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Aber dann noch eine Frage. Ich treffe erst in ein paar Wochen meine Buddies zum Fahren. Bis hierhin habe ich die Cardo-App ja gar nicht benutzt um eine Gruppe einzurichten. Wie konfigurierst du das?
 
Heidemops

Heidemops

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
422
Ort
27386 Hemslingen in der Lüneburger Heide
Modell
R1250 GS Triple Black
Das kann ich Dir als SENA 50R Nutzer leider nicht sagen :fragezeichen:...vielleicht lesen hier auch Cardouser mit!
Das Prinzip wird aber das selbe sein.
Beim SENA brauchst nur open Mesh einschalten, die meshfähigen Geräte finden sich alleine!
Oder man erstellt einfach eine geschlossene Gruppe und Einzelne treten dieser Gruppe bei, bzw. erhalten die notwendige Einladung dazu.
Wie das beim Cardo funktioniert kann ich leider nicht sagen...:schulterzucken:
 
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Kein Problem, finde ich raus 😀
 
Thema:

Spotify und Connected App

Spotify und Connected App - Ähnliche Themen

  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Spotify-Steuerung über den BMW-Navigator 6

    Spotify-Steuerung über den BMW-Navigator 6: Hallo zusammen, leider habe ich im Forum (und auch sonst im Netz) keine passenden Hilfestellungen gefunden.... Bevor ich zum Problem komme, kurz...
  • Amazone Prime / Amazone Musik unlimeted / You Tube / Spotify

    Amazone Prime / Amazone Musik unlimeted / You Tube / Spotify: Hallo Zusammen, mein Sohn möchte gerne den Youtube Kanal als Abo, 215€ ist schon etwas spannend. Was habt Ihr so als Abo und lohnt sich das!? Was...
  • Musik Spotify über Helmsprechanlage SENA GSA 2020

    Musik Spotify über Helmsprechanlage SENA GSA 2020: Hallo Ist es möglich Musik über den Controller und das TFT von Handy aus zu steuern ? oder geht nur Sena und iPhone koppeln. GSA 2020...
  • Zumo 595 - Probleme mit Smart-Link bzw. Spotify bei Anlasserbetätigung

    Zumo 595 - Probleme mit Smart-Link bzw. Spotify bei Anlasserbetätigung: Guten Tag zusammen, vielleicht wisst ihr einen Rat, wie man dem Problem zu Leibe rückt: Konstellation: -Zumo 595 (+Baehr Verso XL) - beides...
  • Zumo 595 - Probleme mit Smart-Link bzw. Spotify bei Anlasserbetätigung - Ähnliche Themen

  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Spotify-Steuerung über den BMW-Navigator 6

    Spotify-Steuerung über den BMW-Navigator 6: Hallo zusammen, leider habe ich im Forum (und auch sonst im Netz) keine passenden Hilfestellungen gefunden.... Bevor ich zum Problem komme, kurz...
  • Amazone Prime / Amazone Musik unlimeted / You Tube / Spotify

    Amazone Prime / Amazone Musik unlimeted / You Tube / Spotify: Hallo Zusammen, mein Sohn möchte gerne den Youtube Kanal als Abo, 215€ ist schon etwas spannend. Was habt Ihr so als Abo und lohnt sich das!? Was...
  • Musik Spotify über Helmsprechanlage SENA GSA 2020

    Musik Spotify über Helmsprechanlage SENA GSA 2020: Hallo Ist es möglich Musik über den Controller und das TFT von Handy aus zu steuern ? oder geht nur Sena und iPhone koppeln. GSA 2020...
  • Zumo 595 - Probleme mit Smart-Link bzw. Spotify bei Anlasserbetätigung

    Zumo 595 - Probleme mit Smart-Link bzw. Spotify bei Anlasserbetätigung: Guten Tag zusammen, vielleicht wisst ihr einen Rat, wie man dem Problem zu Leibe rückt: Konstellation: -Zumo 595 (+Baehr Verso XL) - beides...
  • Oben