Spiegelglas einzeln ?

Diskutiere Spiegelglas einzeln ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dank dem tollen Forum hier habe ich jetzt doch die passenden Spiiegel für meine Triple Black bekommen. Allerdings hat ein Spiegelglas einen...
Digitalheiko

Digitalheiko

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
168
Dank dem tollen Forum hier habe ich jetzt doch die passenden Spiiegel für meine Triple Black bekommen. Allerdings hat ein Spiegelglas einen kleinen Macken im Glas.
Daher meine Frage ob es das Glas auch einzeln gibt?
 

Anhänge

LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.052
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Sind es die ganz normalen Spiegel ?
Dann gibt es asphärische Spiegelgläser

eBay-Artikelnummer:
223191097012
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
168
ne die Spiegel der Triple Black
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.052
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
die kenne ich nicht sondern nur noch die HP Opition 719 aber von denen hab ich noch kein Ersatzglas gesehen

1636567301971.png


1636567373712.png


1636567418269.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Digitalheiko

Digitalheiko

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
168
Genau das sind die Spiegel
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.885
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Einfache Antwort...leider Nein...
Wenn es zu arg stört, schleifen Dir gute Glaser einen Spiegel zurecht. Ob dann das Glas günstiger ist als ein neuer Spiegel?....weiß ich nicht
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Sind es die ganz normalen Spiegel ?
Dann gibt es asphärische Spiegelgläser

eBay-Artikelnummer:
223191097012
Wir fertigen auch jedes Spiegelglas nach Ihren Wünschen an. Schicken Sie uns dafür entweder Ihr defektes altes Spiegelglas oder fertigen Sie eine Schablone /Muster an.

@ DIGITALHEIKO. Interessant. Dann schicke doch denen eine Schablone des Spiegels.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.227
Hi
Wenn Du irgendwoher ein Spiegelglas bekommst und einen netten Optiker kennst dessen Azubi üben muss. Zumindest habe ich mal gelernt wie man Gläser zuerst abbröckelt(!) und dann die Ränder schleift. Mit "Flex" und Diamantscheibe funktioniert es eher nicht.
gerd
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
611
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
...einen kleinen Macken im Glas.
besorge dir ein Glasreparatur-Set, den Macken im Glas mit Isopropyl-Alkohol sauber machen, mit ein paar Tropfen Harz auffüllen, Folie drauf wg. glatter Oberfläche, mit UV-Licht (aka Sonne) aushärten, ggf. bisschen glatt schaben, gut iss.

Funkt bei Windschutzscheiben erstaunlich gut.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.254
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.254
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ist leider nicht lieferbar. Ich weiss, dass die Spiegel überall noch in den Listen geführt werden, aber lieferbar: Nö. Seit Anfangs Jahr.

Schau mal bei KFM oder Leebmann oder beim lokalen BMW Händler. Die werden Dir sagen, dass der Spiegel nicht mehr produziert wird. Ob das stimmt, weiss ich nicht, aber glauben muss ich es. Im obigen Fall (Link) denke ich, dass dieser Händler die Spiegel einfach noch in der Liste hat, obwohl nicht lieferbar. Ging mir auch bei einem Seitenteil für meine 800er so, habe dann bestellt und nach ca. 4 Wochen kam die Meldung " tut uns leid, aber ist nicht mehr verfügbar". Händler haben ja solche Teile selten an Lager, sondern bestellen die zentral.

Nachtrag:
Geht übrigens auch bei den lackierten Plastikteilen so, die werden relativ rasch nach Verkaufsende einer Farbe aus dem Sortiment geschmissen. Man kann dann nicht mehr das lackierte Teil bestellen, sondern nur noch das Rohteil und den Aufkleber. Lackieren lassen muss man dann beim Lackierer des Vertrauens (mit dem hoffentlich richtigen Farbton). Ich wollte ja meine 2021er GSA im netten HP-Blau. Gekauft habe ich die 2021er als TribleBlack, nachdem ich dann die Rohteile lackiert habe und die Option 719 Teile dranschraubte, ist sie bis auf die Spiegel nun so wie ich sie wollte: HP mit Frästeilepaket. Die Spiegel sind halt jetzt nicht die Schwarzen, sondern die silbernen. Wer das nicht weiss, den stört es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.052
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wir fertigen auch jedes Spiegelglas nach Ihren Wünschen an. Schicken Sie uns dafür entweder Ihr defektes altes Spiegelglas oder fertigen Sie eine Schablone /Muster an.

@ DIGITALHEIKO. Interessant. Dann schicke doch denen eine Schablone des Spiegels.
Das hatte ich gar nicht gesehen. Also wer spezielle Ersatzspiegel sucht scheint dann wohl bei dieser Firma richtig aufgehoben zu sein.

ASG Technik - Autospiegelglas - Aussenspiegel
 
Thema:

Spiegelglas einzeln ?

Spiegelglas einzeln ? - Ähnliche Themen

  • Spiegelglas lose und vibriert

    Spiegelglas lose und vibriert: Hallo zusammen, auf meiner Ausfahrt heute habe ich zwischen 70 km/h und 80 km/h ein merkwürdiges Geräusch wahrgenommen. Hörte sich an, als wenn...
  • Spiegelglas wechseln

    Spiegelglas wechseln: Hallo zusammen, hat jemand mal ein Spiegelglas ausgewechselt ? Wie sind die Dinger befestigt ? Evtl. geklebt ? Gruß Heinrich
  • R1200 GSA , BJ 2018 ,Spiegelglas klappert

    R1200 GSA , BJ 2018 ,Spiegelglas klappert: Moin moin GS Forum , Ich habe an meiner R1200 GSA , BJ 2018 , 21000 km , loses klapperndes Spiegelglas ,was doch schon nervt . Meine Spiegel...
  • R1200GS 07er Spiegelglas wechseln?

    R1200GS 07er Spiegelglas wechseln?: Hallo, heute habe ich es geschafft meine GS zum ersten mal flach zu legen, ist mir (zumindest langsam) umgefallen :stomp::heul:. Leider ist mir...
  • asphärisches Spiegelglas, kein toter Winkel

    asphärisches Spiegelglas, kein toter Winkel: Nabend zusammen, hat irgend jemand von Euch Erfahrungen mit dem asphärischem Spiegelglas? Laut Vertreiber soll das Spiegelglas nur aufgeklebt...
  • asphärisches Spiegelglas, kein toter Winkel - Ähnliche Themen

  • Spiegelglas lose und vibriert

    Spiegelglas lose und vibriert: Hallo zusammen, auf meiner Ausfahrt heute habe ich zwischen 70 km/h und 80 km/h ein merkwürdiges Geräusch wahrgenommen. Hörte sich an, als wenn...
  • Spiegelglas wechseln

    Spiegelglas wechseln: Hallo zusammen, hat jemand mal ein Spiegelglas ausgewechselt ? Wie sind die Dinger befestigt ? Evtl. geklebt ? Gruß Heinrich
  • R1200 GSA , BJ 2018 ,Spiegelglas klappert

    R1200 GSA , BJ 2018 ,Spiegelglas klappert: Moin moin GS Forum , Ich habe an meiner R1200 GSA , BJ 2018 , 21000 km , loses klapperndes Spiegelglas ,was doch schon nervt . Meine Spiegel...
  • R1200GS 07er Spiegelglas wechseln?

    R1200GS 07er Spiegelglas wechseln?: Hallo, heute habe ich es geschafft meine GS zum ersten mal flach zu legen, ist mir (zumindest langsam) umgefallen :stomp::heul:. Leider ist mir...
  • asphärisches Spiegelglas, kein toter Winkel

    asphärisches Spiegelglas, kein toter Winkel: Nabend zusammen, hat irgend jemand von Euch Erfahrungen mit dem asphärischem Spiegelglas? Laut Vertreiber soll das Spiegelglas nur aufgeklebt...
  • Oben