Serviceintervalle F800GS

Diskutiere Serviceintervalle F800GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; HI all :) Kann mir vielleicht einer der Fachfrauen (Männer) etwas über die Serviceintervalle verraten der F800GS??? Auf der HP vom Freundlichen...
G

Gast5224

Gast
HI all :)
Kann mir vielleicht einer der Fachfrauen (Männer) etwas über die Serviceintervalle verraten der F800GS??? Auf der HP vom Freundlichen hab ich nichts gefunden und eine Auskunft hab ich am Tele auch nicht bekommen in München....
Die F800GS wäre eine gute Alternative zur alten Super Tenere von Yamaha die ich mal mein eigen nennen durfte.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Ich denke alle 10.000km und/oder 1mal Jährlich...

analog zur F8000S/ST.

Genaueres gibts wohl derzeit noch nicht.... aber unwahrscheinlich, dass der gleiche Motor in einer anderen Maschiene anders gewartet werden soll...

Gut... es geht nicht nur um den Motor, aber auch die Kette bei der "alten" F650er musste nicht zwischen den 10.000ern nochmal zum :) zum spannen.

Ich denk grundsätzlich hat BMW sich erstmal auf 10.000km eingeschossen...
 
R

robert-bmw

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
103
Ort
Droben aufm Berg
Modell
HP2 und R1200GS Adv
Ich denke alle 10.000km und/oder 1mal Jährlich...

analog zur F8000S/ST.

Genaueres gibts wohl derzeit noch nicht.... aber unwahrscheinlich, dass der gleiche Motor in einer anderen Maschiene anders gewartet werden soll...

Gut... es geht nicht nur um den Motor, aber auch die Kette bei der "alten" F650er musste nicht zwischen den 10.000ern nochmal zum :) zum spannen.

Ich denk grundsätzlich hat BMW sich erstmal auf 10.000km eingeschossen...
Björn hat Recht 10.000km bzw. daran denken is ein Mod. 2008 und somit hat Sie auch Serviceintervallanzeige.... im Cockpit.
10.000km ist sehr realistisch.
Cheers
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Nicht wirklich. Der Jahresservice war auch bisher vorgeschrieben, wurde nur nie gemacht. Deshalb jetzt die optische Erinnerung.
Zu den preisen kann ich bisher nur sagen, dass die nicht so teuer sind, wie die der Japaner (die ich bisher kennen lernen durfte).
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
oh man.... das "Mehr Inspektionen wegen Serviceanzeige"-Gerücht raubt mir noch den letzten Nerv....
 
Thema:

Serviceintervalle F800GS

Serviceintervalle F800GS - Ähnliche Themen

  • Serviceintervall BMW Kalenderjahr ? Änderung Wartungsintervall

    Serviceintervall BMW Kalenderjahr ? Änderung Wartungsintervall: Hallo zusammen habe heute folgende Meldung in der Connected App unter Service gefunden (siehe Bild) Bin bisher davon ausgegangen und so hat es...
  • R1250GS und R1250 GSA Serviceintervall

    R1250GS und R1250 GSA Serviceintervall: Hallo zusammen Hat sich der Serviceintervall bei den Modellen geändert ? Meine was von 15.000 Intervall gelesen zu haben Könnte aber auch nur...
  • Serviceintervall nach Zeit?

    Serviceintervall nach Zeit?: Hallo zusammen! Ich bin eben erst neuer GS-Besitzer, bin zuvor nur Japaner - Supersportler - gefahren. Habe mir jetzt eine 1200er GS 2008 MÜ...
  • Serviceintervall; Inspektionsintervall - Wann, wie oft und was ??

    Serviceintervall; Inspektionsintervall - Wann, wie oft und was ??: Hallo, weil ich Probleme mit der Hinterradbremse hatte, habe ich an anderer Stelle hier im Forum den Rat bekommen Bremsbeläge und Flüssigkeit zu...
  • Seltsamer Serviceintervall...

    Seltsamer Serviceintervall...: Hallo zusammen, meine GS war im April 2013 bei 45 tkm zum Service. Es wurden sämtliche Öle gewechselt und halt der Service gemacht. Lt...
  • Seltsamer Serviceintervall... - Ähnliche Themen

  • Serviceintervall BMW Kalenderjahr ? Änderung Wartungsintervall

    Serviceintervall BMW Kalenderjahr ? Änderung Wartungsintervall: Hallo zusammen habe heute folgende Meldung in der Connected App unter Service gefunden (siehe Bild) Bin bisher davon ausgegangen und so hat es...
  • R1250GS und R1250 GSA Serviceintervall

    R1250GS und R1250 GSA Serviceintervall: Hallo zusammen Hat sich der Serviceintervall bei den Modellen geändert ? Meine was von 15.000 Intervall gelesen zu haben Könnte aber auch nur...
  • Serviceintervall nach Zeit?

    Serviceintervall nach Zeit?: Hallo zusammen! Ich bin eben erst neuer GS-Besitzer, bin zuvor nur Japaner - Supersportler - gefahren. Habe mir jetzt eine 1200er GS 2008 MÜ...
  • Serviceintervall; Inspektionsintervall - Wann, wie oft und was ??

    Serviceintervall; Inspektionsintervall - Wann, wie oft und was ??: Hallo, weil ich Probleme mit der Hinterradbremse hatte, habe ich an anderer Stelle hier im Forum den Rat bekommen Bremsbeläge und Flüssigkeit zu...
  • Seltsamer Serviceintervall...

    Seltsamer Serviceintervall...: Hallo zusammen, meine GS war im April 2013 bei 45 tkm zum Service. Es wurden sämtliche Öle gewechselt und halt der Service gemacht. Lt...
  • Oben