R 1200 GS LC Seitenverkleidung demontieren

Diskutiere Seitenverkleidung demontieren im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, kann mir jemand helfen wie man die Spreitzniete am besten aufbekommt um die Seitenverkleidung zu demontieren ohne diese kaputt zu machen...
G

GS Nattheim 71

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
229
Ort
Nattheim
Modell
BMW R1250GS LC TB
Hallo,

kann mir jemand helfen wie man die Spreitzniete am besten aufbekommt
um die Seitenverkleidung zu demontieren ohne diese kaputt zu machen.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

Gruß Rolf
 
G

GS Nattheim 71

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
229
Ort
Nattheim
Modell
BMW R1250GS LC TB
Wie soll das bitte gehen in eingebautem Zustand...
Ich möchte diese ja rausbekommen
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.360
Ort
mal hier, mal dort
von hinten reingreifen und zusammendrücken und dann von hinten drücken.....pardon, war zu kurz geschrieben
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.360
Ort
mal hier, mal dort
Normalerweise reichen Daumen- und Zeigefingernagel.....außer, wenn sie abgenagt sind :)
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.141
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Der Dorn muss vorher raus.

Aber nicht über einem Gulli demontieren... ;)
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
In der Mitte vom Spreizniet ist ein zylindrischer Dorn von ca. 2 mm. Einfach von vorne durchschieben. Wenn's hakt einfach mit einem Dorn einen gefühlvollen Hammerschlag, dann schiebt sich das durch. Danach geht der Rest leicht raus und kann wiederverwendet werden.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.360
Ort
mal hier, mal dort
Die Erklärung für den Dorn habe ich vergessen:) mea Culpa

Danke an alle Nacherklärer, ich sollte an Sannes Geburtstag lieber doch keine technischen Details mehr platzieren ;)
 
G

GS Nattheim 71

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
229
Ort
Nattheim
Modell
BMW R1250GS LC TB
Danke für eure Hilfe. Hat super geklappt. Hatte in der Garage nicht gesehen das da ein Dorn drinnen ist 👍🏻👍🏻
 
Thema:

Seitenverkleidung demontieren

Seitenverkleidung demontieren - Ähnliche Themen

  • Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links

    Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links: Ich suche die Farbbezeichnung des GS Schriftzug der Seitenverkleidung links/rechts. Es handelt sich um einen Silber grauen Farbton.
  • Biete R 1250 GS Motor- und Seitenverkleidungs-Sturzbügel

    Motor- und Seitenverkleidungs-Sturzbügel: Verkaufe gebrauchte Motor- (XL4) und Verkleidungsschutzbügel (L) von Montea in Schwarz Waren montiert beim Kauf meiner Tripel Black EZ. 2021, sind...
  • Suche Seitendeckel, seitenverkleidung

    Seitendeckel, seitenverkleidung: Hallo Ich bin auf der Suche nach seitendeckel links und rechts für meine r1100gs. Ideal wäre in schwarz, ist aber kein Muss. Würde mich über...
  • Tausche R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts

    R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts: Hallo zusammen, im Prinzip suche ich für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche aber auch gerne...
  • Erledigt Rallye Seitenverkleidung links

    Rallye Seitenverkleidung links: Biete ein Seitenverkleidung / Tankabdeckung einer Rallye an. Oben beschädigt - s. Bild VB 50 Euro plus 6,99 Versand via DHL Bei Interesse...
  • Rallye Seitenverkleidung links - Ähnliche Themen

  • Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links

    Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links: Ich suche die Farbbezeichnung des GS Schriftzug der Seitenverkleidung links/rechts. Es handelt sich um einen Silber grauen Farbton.
  • Biete R 1250 GS Motor- und Seitenverkleidungs-Sturzbügel

    Motor- und Seitenverkleidungs-Sturzbügel: Verkaufe gebrauchte Motor- (XL4) und Verkleidungsschutzbügel (L) von Montea in Schwarz Waren montiert beim Kauf meiner Tripel Black EZ. 2021, sind...
  • Suche Seitendeckel, seitenverkleidung

    Seitendeckel, seitenverkleidung: Hallo Ich bin auf der Suche nach seitendeckel links und rechts für meine r1100gs. Ideal wäre in schwarz, ist aber kein Muss. Würde mich über...
  • Tausche R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts

    R1250GS/R1200GS LC neue unbenutzte originale beheizte Sozius-Sitzbank gegen R1250GS Rallye - Tankverkleidung oben rechts: Hallo zusammen, im Prinzip suche ich für die BMW R1250GS Rallye die Tankverkleidung für oben rechts, siehe Bild anbei. Tausche aber auch gerne...
  • Erledigt Rallye Seitenverkleidung links

    Rallye Seitenverkleidung links: Biete ein Seitenverkleidung / Tankabdeckung einer Rallye an. Oben beschädigt - s. Bild VB 50 Euro plus 6,99 Versand via DHL Bei Interesse...
  • Oben