R 1200 GS LC Schrauben zu fest ...

Diskutiere Schrauben zu fest ... im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So, gestern die Koffer bei Touratech abgeholt, heute Monateg und morgen dann die Tour ... DENKSTE :stomp: Die beiden Schrauben an der...
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
So, gestern die Koffer bei Touratech abgeholt, heute Monateg und morgen dann die Tour ... DENKSTE :stomp:

Die beiden Schrauben an der Fussrastenhalterung müssen gelöst werden ... lassen sich aber nicht lösen.
Selbst mit schwerem Gerät ... nichts zu machen. Im Ergebnis habe ich sogar einen40er Torx-Bit für 10 € zerstört, der jetzt auch noch teilweise in der Schraube hängt. Das kann doch nicht sein!!
Jetzt muss ich zusehen, wie ich die Reste des Bits aus der Schraube bekommen und habe leider noch gar keine Idee für die Schrauben - die sind wie angeschweißt.:mad:
 
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
So, Rest-Torx ist wieder raus. Schrauben leider immer noch fest.
 
DeBe

DeBe

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
344
Ort
Recklinghausen
Modell
K1300S
Ich habe vor ein paar Tage auch beide Fussrastenhalterungen lösen müssen, um auf beiden Seiten den Spritzschutz
von Puig anzubringen. Stimmt die Schrauben lassen sich sehr zäh lösen, liegt daran das die mit Loctite eingesetzt
wurden, bei einer Schraube bin ich auch abgerutscht, lag wohl daran das da noch Dreck drin war und ich den Bit nicht
ganz reingesteckt bekommen habe. 10 € für ein Torx Bit ist schon eine Hausnummer, Bei Louis gibt es dafür 7 Bits
für die 1/4 Zoll Ratsche und die sind nach 8 Jahre bei häufigen gebrauch noch tadellos.
Noch viel Erfolg beim schrauben.

Grüße Detlef
 
weert

weert

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
335
Ort
Hage / Ostfriesland
Modell
R 1150 GS / R 1200 GS ADV
Hi,Verschraubungen mit Loctite ist ein graus aber Lösbar in dem man es erwärmt Heißluftfön,Brenner oder Induktion (Letzteres haben die wenigsten) um so Wärmer um so besser aber Vorsicht an Lackierten teilen da ist der Heißluftfön am Beste(langsam erwärmen)
Gruß und schönes Wetter
Weert
 
dred

dred

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
168
Ort
München
Modell
R1200GS LC
Bei mir war nicht das Loctite das Problem aber das Gefrickel die Ein- und Auszudrehen...
 
Thema:

Schrauben zu fest ...

Schrauben zu fest ... - Ähnliche Themen

  • Schrauben an Handprotektoren

    Schrauben an Handprotektoren: Hi, hoffe ihr könnt mir helfen: Krieg' die Schrauben (Innensechskant) jeweils an den Lenkerenden (die zur Befestigung der Handprotektoren und...
  • Linke Bypass-schraube fest - normal? (Hilferuf aus Ghana!)

    Linke Bypass-schraube fest - normal? (Hilferuf aus Ghana!): Hallöchen, meine Q (1150GSA BJ02) geht mir seit einiger Zeit beim Gaswegnehmen aus. Heute bin ich mal dran um die zu Synchronisieren. Bei den...
  • Schrauben am Zylinderschutz fest?

    Schrauben am Zylinderschutz fest?: Hallo zusammen, mir sind die kleinen Plastikschützer der Zylinder gebrochen. Nun wollte ich die Reste entfernen. Aber ich kriege die Schrauben...
  • feste Schraube lösen?

    feste Schraube lösen?: Hallo an Alle, habs schon mit der Suche versucht, aber da gabs nix gscheids. Ich wollt im März die Standartflüssigkeiten selber tauschen...
  • schrauben zu fest

    schrauben zu fest: Hi . Nach dem ich die Scheibe die Tachoeinheit entfernt habe ,wollte ich die 4 Schrauben an der querstange lösen hatten den Lack abgekratzt...
  • schrauben zu fest - Ähnliche Themen

  • Schrauben an Handprotektoren

    Schrauben an Handprotektoren: Hi, hoffe ihr könnt mir helfen: Krieg' die Schrauben (Innensechskant) jeweils an den Lenkerenden (die zur Befestigung der Handprotektoren und...
  • Linke Bypass-schraube fest - normal? (Hilferuf aus Ghana!)

    Linke Bypass-schraube fest - normal? (Hilferuf aus Ghana!): Hallöchen, meine Q (1150GSA BJ02) geht mir seit einiger Zeit beim Gaswegnehmen aus. Heute bin ich mal dran um die zu Synchronisieren. Bei den...
  • Schrauben am Zylinderschutz fest?

    Schrauben am Zylinderschutz fest?: Hallo zusammen, mir sind die kleinen Plastikschützer der Zylinder gebrochen. Nun wollte ich die Reste entfernen. Aber ich kriege die Schrauben...
  • feste Schraube lösen?

    feste Schraube lösen?: Hallo an Alle, habs schon mit der Suche versucht, aber da gabs nix gscheids. Ich wollt im März die Standartflüssigkeiten selber tauschen...
  • schrauben zu fest

    schrauben zu fest: Hi . Nach dem ich die Scheibe die Tachoeinheit entfernt habe ,wollte ich die 4 Schrauben an der querstange lösen hatten den Lack abgekratzt...
  • Oben