Schrauben des Gaszughalters an der Drosselklappe

Diskutiere Schrauben des Gaszughalters an der Drosselklappe im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich wollte den Gaszughalter wechseln bei einer 650 Twin, um die BMW auf 48 PS zu reduzieren für meine Tochter. Dabei habe ich...
D

d852

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
ich wollte den Gaszughalter wechseln bei einer 650 Twin, um die BMW auf 48 PS zu reduzieren für meine Tochter.
Dabei habe ich festgestellt, dass die Torxschrauben einen Stift in der Mitte haben.
Was macht man da?
Gibt es einen Spezialtorx oder????
Bin für jeden Tipp dankbar.

Und weis jemand wie man die gelb gestreifte Schelle öffnet und kann man sie wieder verwenden oder brauche ich neue?


Dirk
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.218
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Gibt es einen Spezialtorx
Na klar, ich habe ein Kästchen von Lux mit "ungewöhnlichen" Bits, wo auch so etwas dabei ist und vermutlich seinerzeit in einem Baumarkt gekauft hatte, Allerdings sind die Löcher auch in den größeren größen meiner ganz normalen Torx-Schlüssel.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.017
Na klar, ich habe ein Kästchen von Lux mit "ungewöhnlichen" Bits, wo auch so etwas dabei ist und vermutlich seinerzeit in einem Baumarkt gekauft hatte, Allerdings sind die Löcher auch in den größeren größen meiner ganz normalen Torx-Schlüssel.
So ein Kästle mit den exotischen Bits für Torx mit Sicherungsstift und viele andere gab's gerade vorige Woche bei Aldi Süd im Angebot. Dürfte zwar qualitativ die feinste Chinaware sein, wird mir aber für den einzigen beabsichtigen Zweck gute Dienste leisten. Ansonsten kann man diese Schraubendreher, Bits etc. als Markenware von Hazet über Wera bis ?? mittlerweile an nahezu jeder Ecke kaufen. Daß die in Deinem Fall alle die Bohrung haben, ist aber nicht Standard, sondern es sind die ohne.

Was die Schellen angeht, könnte man mal nach der Spezialzange für CLIC® R Schlauchklemmen suchen. Dem Bild nach könnten die das sein (Baujahr des Fahrzeuges wäre hilfreich, dann kann ich entsprechend nachsehen). Die Variante von BMW Motorrad dürfte für den angedachten Zweck aber vermutlich preislich uninteressant sein. Gibt es aber vermutlich von Dritthersellern auch etwas günstiger. Ansonsten improvisieren.
 
D

d852

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
3
Hallo,
Danke erstmal, die Torx sind bestellt.

Für die Zange: die BMW ist von 2009.

Dirk
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.017
Für die Zange: die BMW ist von 2009.
Meine obigen Angaben bezüglich der Zange müßten korrekt sein. Ich schreibe im Konjunktiv, weil ich nicht 100%ig sicher bin.

Das originale Werkzeug von BMW Motorrad hat die Ersatzteilnummer 83 30 0 401 743, aber das wirst Du nicht haben, äh kaufen wollen, obwohl man es höchstwahrscheinlich auf dem Ersatzteilwege erwerben kann. Also nach Drittanbietern suchen oder improvisieren. Anhand des Bildes kann man das Aussehen der Backen erahnen.

1689104679001.png

Als (abschreckendes ;-)) Beipiel Zange 83 30 0 401 743
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schrauben des Gaszughalters an der Drosselklappe

Schrauben des Gaszughalters an der Drosselklappe - Ähnliche Themen

  • Schraube mit Tuflok weggebrochen

    Schraube mit Tuflok weggebrochen: Hallo Gemeinde! Statt nem Blumenstrauß für meine Frau hab ich für ihre R1150R mal nen Satz neue Angstnippel gekauft - besonders weil beim Kauf...
  • Schraube am Seitenständer

    Schraube am Seitenständer: Moin, jetzt habe ich schon zum zweiten Mal die Schraube vom Seitenständer verloren. Da hat wohl die Werkstatt keinen guten Job gemacht. Kann mir...
  • HILFE! Schraube der Sturzbügel abgebrochen

    HILFE! Schraube der Sturzbügel abgebrochen: Hallo zusammen, ich bräuchte Euer Schwarmwissen. Mir ist heute beim abbauen der oberen Sturzbügel die Schraube abgebrochen und sitzt fest. Hat...
  • Schraube Kardangelenk liegt frei

    Schraube Kardangelenk liegt frei: Hallo zusammen, bei meiner GS liegt die Schraube am Kardangelenk frei - ist das normal? Finde nirgends im Netz eine Abdeckung die dafür geeignet...
  • Torx40 rundgedreht, wie bekomme ich die Schraube raus ?

    Torx40 rundgedreht, wie bekomme ich die Schraube raus ?: Hallo, ich wollte eben das Getriebeöl vom HAG wechseln (R1250GS, BJ2023) und beim Lösen der Einfüllschraube rutscht der TX40 durch und macht den...
  • Torx40 rundgedreht, wie bekomme ich die Schraube raus ? - Ähnliche Themen

  • Schraube mit Tuflok weggebrochen

    Schraube mit Tuflok weggebrochen: Hallo Gemeinde! Statt nem Blumenstrauß für meine Frau hab ich für ihre R1150R mal nen Satz neue Angstnippel gekauft - besonders weil beim Kauf...
  • Schraube am Seitenständer

    Schraube am Seitenständer: Moin, jetzt habe ich schon zum zweiten Mal die Schraube vom Seitenständer verloren. Da hat wohl die Werkstatt keinen guten Job gemacht. Kann mir...
  • HILFE! Schraube der Sturzbügel abgebrochen

    HILFE! Schraube der Sturzbügel abgebrochen: Hallo zusammen, ich bräuchte Euer Schwarmwissen. Mir ist heute beim abbauen der oberen Sturzbügel die Schraube abgebrochen und sitzt fest. Hat...
  • Schraube Kardangelenk liegt frei

    Schraube Kardangelenk liegt frei: Hallo zusammen, bei meiner GS liegt die Schraube am Kardangelenk frei - ist das normal? Finde nirgends im Netz eine Abdeckung die dafür geeignet...
  • Torx40 rundgedreht, wie bekomme ich die Schraube raus ?

    Torx40 rundgedreht, wie bekomme ich die Schraube raus ?: Hallo, ich wollte eben das Getriebeöl vom HAG wechseln (R1250GS, BJ2023) und beim Lösen der Einfüllschraube rutscht der TX40 durch und macht den...
  • Oben