Schnabel von der Dakar

Diskutiere Schnabel von der Dakar im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Hat jemand ne Ahnung wo ich den Schnabel (Kotflügelverlängerung,Spritzschutz) von einer 2003 Dakar herbekomme? Würde das Ding...
dakarfahrer87

dakarfahrer87

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
209
Ort
Bad Fischau
Modell
BMW F 650 GS Dakar
Hallo zusammen!

Hat jemand ne Ahnung wo ich den Schnabel (Kotflügelverlängerung,Spritzschutz) von einer 2003 Dakar herbekomme?

Würde das Ding nämlich gerne auf meine 2005 Dakar schrauben.:D
Ist das überhaupt möglich?:confused: Schon mal gemacht??

Vielen Dank
 
chr1gu

chr1gu

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
25
Ort
Biel CH
Modell
F 650 GS Dakar
Du meinst hier Teil Nr. 2 oder? So wie es auf der Zeichung aussieht, passt diese Verlängerung nur zu den älteren, rundlichen Schutzblechen. Touratech und Wunderlich hast schon durchsucht?

Gruss Chrigu
 
A

africanfun

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
94
Ort
OWL
Modell
F650GS/Dakar 05.
Du meinst hier Teil Nr. 2 oder? So wie es auf der Zeichung aussieht, passt diese Verlängerung nur zu den älteren, rundlichen Schutzblechen. Touratech und Wunderlich hast schon durchsucht?

Gruss Chrigu
Ich nehme an er meint den Zusatzkotflügel/Spritzschutz direkt übern Rad welcher an den Gabelstabilisator befestiegt wird. Wird von Touratech, und von BMW F650 nur GS Modelle angeboten. Beide bringen aber keinen vollen Schutz, hilft aber für das Gröbste.

africanfun
 
L

LGW

Gast
Erstmal sollte er wohl klarstellen, welches Teil er meint :D - vorne, hinten, oben, unten, da gibts ne Menge was man unter der Beschreibung verstehen könnte :)
 
dakarfahrer87

dakarfahrer87

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
209
Ort
Bad Fischau
Modell
BMW F 650 GS Dakar
Du meinst hier Teil Nr. 2 oder? So wie es auf der Zeichung aussieht, passt diese Verlängerung nur zu den älteren, rundlichen Schutzblechen. Touratech und Wunderlich hast schon durchsucht?

Gruss Chrigu

Hallo!!

Ja genau diesen Teil 2 meine ich! Hab bei Touratech und Wunderlich alles durchsucht! Finde aber nix! Nur für die neueren 2 Zylinder.
 
L

LGW

Gast
TT und Wunderlich bauen ja auch div. Zeug selber. Was du suchst ist doch das Originalteil, oder nicht?

Das müsstest du ja bei BMW beziehen können. Oder frag' mal im f650-Forum, da lungern ein paar Teilehorter rum, die dir vermutlich auch weiterhelfen können (www.f650.de)
 
A

africanfun

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
94
Ort
OWL
Modell
F650GS/Dakar 05.
Hallo!!

Ja genau diesen Teil 2 meine ich! Hab bei Touratech und Wunderlich alles durchsucht! Finde aber nix! Nur für die neueren 2 Zylinder.
Jetzt Frage ich mich was will der Jung mit den alten Schnabelaufsatz bis Bj.03, den er dann auf das Modell 04 montieren. :confused:.
Oder schnall ich hier was nicht. Vielleicht "Back to the roots";)

africanfun
 
dakarfahrer87

dakarfahrer87

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
209
Ort
Bad Fischau
Modell
BMW F 650 GS Dakar
Hallo!

Wie gesagt mir gehts nur um die anschraubbare Kotflügelverlängerung(Schnabel)!!

Hab mal gehört das das Ding ein besserer Spritzschutz im Gelände sein soll!
Wie gesagt hab das mal gehört!?!?!?!
 
L

LGW

Gast
Ne, der bringt wenig. Wenns nervig spritzt, dann meistens quasi "hinter" dem Vorderrad hoch nach oben, zwischen Lenker und Tankattrappe durch. Dagegen hilft z.B. der Zusatzspoiler von Touratach. Wenn was von vorne kommt, würde ich einfach ne hohe Scheibe (z.B. die schwarze von der Dakar) anschrauben, da haste mehr von - meiner Meinung nach.

Allerdings hat meine Dakar natürlich den Schnabel, von daher hab ich nicht den Vergleich ohne :)

Falls du ihn trotzdem willst, kriegst du ihn vom BMW-Händler, aber er wird an deinen Kotflügel vermutlich 1:1 nicht passen, weil er für den runden Kotflügel der alten Modelle ausgelegt ist?
 
Thema:

Schnabel von der Dakar

Schnabel von der Dakar - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Schnabel R1200GS

    Suche Schnabel R1200GS: hi, ich möchte meinen gelben Teile ersetzen, suche daher noch einen Schnabel. Lackieren muss ich sowieso, daher sind Farbe und Kratzer egal...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS

    Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS: Ich biete Euch hier die bei BMW nicht mehr lieferbaren Gummiverbinder zwischen Schnabel und Plastik-Tank einer BMW R 1100 GS an. Ich hab beide...
  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Erledigt TB-Tankseitenverkleidungen und Schnabel (neuwertig)

    TB-Tankseitenverkleidungen und Schnabel (neuwertig): Verkauf die beiden Tankseitenverkleidungen und den Schnabel für eine 1300GS Triple Black. Die Teile wurden bei der Auslieferung demontiert und...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal) - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Schnabel R1200GS

    Suche Schnabel R1200GS: hi, ich möchte meinen gelben Teile ersetzen, suche daher noch einen Schnabel. Lackieren muss ich sowieso, daher sind Farbe und Kratzer egal...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS

    Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS: Ich biete Euch hier die bei BMW nicht mehr lieferbaren Gummiverbinder zwischen Schnabel und Plastik-Tank einer BMW R 1100 GS an. Ich hab beide...
  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Erledigt TB-Tankseitenverkleidungen und Schnabel (neuwertig)

    TB-Tankseitenverkleidungen und Schnabel (neuwertig): Verkauf die beiden Tankseitenverkleidungen und den Schnabel für eine 1300GS Triple Black. Die Teile wurden bei der Auslieferung demontiert und...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Oben